iSAPERION geht an den Start

Von SAPERION AG

Applikation für Rechnungseingangsverarbeitung auf dem iPad

Thumb Berlin, 20. Oktober 2010 – Die Nutzung portabler Endgeräte wie iPhone, Android-Handy oder iPad im Geschäftsumfeld nimmt rasant zu. Laut einer aktuellen Studie von Zogby International nutzen mittlerweile fast zwei Drittel (64%) der befragten Smartphone-Besitzer das Gerät mindestens einmal pro Woche für berufliche Aufgaben. Auf Platz eins liegt dabei die Abfrage geschäftlicher E-Mails. Aber auch geschäftskritische Anwendungen rücken immer mehr in den Vordergrund. Besonders Außendienstmitarbeiter wünschen sich Unterstützung durch mobile Helfer weiß Henning Emmrich, Director Marketing bei SAPERION aus eigener Erfahrung: „Wir bekamen immer wieder Anfragen von unseren Kunden, ob wir unsere Lösung zur Rechnungseingangsverarbeitung neben der Cloud-Version auch als App anbieten könnten. Diesem Wunsch nach mehr Mobilität sind wir mit iSAPERION jetzt nachgekommen“. Als individuelle Lösung für die Rechnungseingangsverarbeitung profitieren die Anwender mit iSAPERON von allen Vorteilen der bekannten Softwareplattform von SAPERION. Über die Applikation können die Anwender jetzt bequem von überall, zum Beispiel zwischen zwei Terminen, Rechnungen freigeben. Ein Vorteil der ganz besonders Mitarbeitern zugute kommt, die beruflich viel reisen: Schwere Aktenordner und Laptops bleiben im Büro und die gewünschten Informationen sind trotzdem auf einen Klick zur Hand. „Die Rechnungseingangsverarbeitung eignet sich besonders gut für die mobile Anwendung“, ist Henning Emmrich überzeugt. „Unternehmen sind bestrebt, rechtliche Anforderungen hinsichtlich Dokumentation und Archivierung zu erfüllen. Dank der lückenlosen Dokumentation garantiert iSAPERION, dass heute auch von unterwegs aus Rechnungsvorgänge rechtskonform gestaltet werden können. Die App wird auch für die Freigabe in unserem SaaS-Portal für die Rechnungsverarbeitung eingesetzt werden können.“ Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden unter: www.saperionblog.com/tag/ipad/ Über SAPERION Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt. Die Vision der SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit über 1.750 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte der SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com Kontakt zur SAPERION AG: Henning Emmrich Director Marketing SAPERION AG henning.emmrich@saperion.com Für die Presse: LEWIS PR Pia Erven und Swantje Hagena Baierbrunner Str. 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89-17 30 19-21 / -42 E-Mail: piae@lewispr.com / swantjeh@lewispr.com