Miet24.de setzt erfolgreiches Preismodell fort

Von Miet24 GmbH

Miet24.de, das größte Vermittlungsportal für Mietartikel im Internet, bietet auch weiterhin seinen Kunden die Zusammenarbeit auf Provisionsbasis an und setzt sich damit deutlich von der Konkurrenz ab. Im Vergleich zum Vorjahr sieht das Berliner Unternehmen einer Gewinnsteigerung von über 300 Prozent entgegen.\r\n
Thumb Berlin, 20. Oktober 2010 - Der Onlinemarktplatz Miet24.de behält das Geschäftsmodell der Vermietung auf Provisionsbasis bei. Gegenüber den Mitbewerbern setzt der Anbieter weiter selbstbewusst auf die Abrechnungstransparenz des beliebten Beteiligungskonzepts. Das begrüßt auch Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer der Miet24 GmbH: "Laut Statistischem Bundesamt umfasst das Volumen auf dem Mietmarkt etwa 40 Milliarden Euro. In Deutschland haben wir etwa 30.000 gewerbliche Vermieter. Man kann sich leicht ausrechnen, wie viel man investieren muss, um am Markt zu verdienen. Unser Modell ist für die Vermieter überschaubar und das schätzen sie sehr. 2010 haben wir den eine millionsten Mietartikel aufgenommen. Die Firmen sehen sofort, ob sich ihr Einsatz lohnt und ihre Artikel gebucht werden. Das verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil." Dabei entgeht Miet24.de keine Einzelheit der Geschäftsabläufe. Eine eigens programmierte Software sorgt für den nötigen technischen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. "Wir haben uns ganz auf die Entwicklung der Plattform konzentriert. Einfache Bedienung und Verfügbarkeit waren uns dabei wichtig. Die Messbarkeit sollte im Vordergrund stehen, bei möglichst geringem Aufwand. Die Vermieter erhalten nun mit miet24.de einen modernen Vertriebskanal, steigern ihre Reichweite und Bekanntheit und kommen so schnell und leicht zum Abschluss. Wir sind außerdem das einzige Portal, das einen Treuhandservice anbietet, bei dem die Kunden an uns und nicht an den Vermieter zahlen. Sämtliche Transaktionen werden über das Portal abgewickelt.", berichtet Dominique Hannig, Online-Marketing Managerin bei Miet24.de. Die Weiterentwicklung der Plattform unterliegt dauerhaft einem stetigen Prozess. Und auch bei der Erweiterung des Leistungsportfolios überrascht Miet24.de mit Neuigkeiten. "Zukünftig können die Vermieter noch besser von unserem Service profitieren. Wir erstellen ihnen bei Bedarf auf Basis unserer Miet24-Software eigene Vermietshops und vermarkten diese über unsere hauseigene Media-Agentur. Zusätzlich bieten wir Full-Service-Leistungen in den Bereichen Kommunikation, Grafik und Sales an. Langjährige Kunden wie TKL Rent nutzen dieses Angebot bereits und sind von der Komplettlösung begeistert", erläutert David Milovanovic, verantwortlich für Business Development bei Miet24.de. Mehr Informationen unter http://www.miet24.de Miet24 GmbH Sandrina Koemm Kurfürstendamm 125a 10711 Berlin +49 (0)30 /77 90 771-33 http://www.miet24.de Pressekontakt: Miet24.de Sandrina Koemm Kurfürstendamm 125 a 10711 Berlin presse@miet24.de +49 (0)30 /77 90 771-33 http://www.miet24.de/presse