Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH |

Green Home Preis für Wärme 2011

Bundesweiter Wettbewerb für effiziente und dezentrale Wärmeerzeugung

20. Oktober 2010, Berlin/Pobersau: Gemeinsam mit hochkarätigen Partnern aus Forschung und Wirtschaft ruft das Institut für angewandte Energieeffizienz (IfaE) zu einem bundesweiten Wettbewerb Wärme 2011 auf.

Mit dem Green Home Preis Wärme prämiert die Jury Entwicklungen, Projekte und Modelle zur effektiven, dezentralen Wärmegewinnung, mit gleichzeitiger Energieeinsparung in Wohnhäusern.
Am Wettbewerb kann jeder teilnehmen, der ein Produkt oder einen Prozess zur umweltfreundlichen und günstigen Wärmegewinnung in Wohnhäusern entwickelt oder umgesetzt hat. Dabei kann es sich um ein Gesamtkonzept, ein Forschungsprojekt, ein Handwerkerprojekt, eine Architekturleistung oder eine technische Anlage wie Geothermie-, Solarhermie-, Wärmepumpen, KWK- Anlage und ähnliches handeln.
Anhand der Bewertungskriterien von Kosten pro kWh Wärme im Jahr, Energieeinsparung und Effizienzsteigerung, Klima- und Umweltschutzaspekten sowie Innovation und Originalität bewertet die unabhängige Jury die besten Einsendungen.
In der Jury sitzen hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung wie Prof. Dr. Reinhard Frey, Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH (IfaE), Dr. Joachim Pfeiffer, wirtschaftspolitischer Sprecher, CDU, Garrelt Duin, Energiepolitischer Sprecher SPD, Ingrid Nestle, Energiepolitische Sprecherin Bündnis 90 / Die Grünen, die SAENA Sächsische Energieagentur, TU Dresden, Fraunhofer IFAM sowie das Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e. V. (ICM).
Alle Nominierten werden zur Preisübergabe am 3. Februar 2011 ins Haus der Bundespressekonferenz nach Berlin eingeladen. Neben dem Preisgeld erhalten die Gewinner die Möglichkeit, mit dem Siegel Green Home Wärme 2011 zu werben und Unterstützung beim Aufbau von wichtigen Kontakten sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010.

Das Formular zur Teilnahme am Wettbewerb können Interessierte unter www.doebler-pr.de/Wettbewerb.pdf herunterladen und per Email an das
Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH
Stichwort Green Home Preis Wärme 2011

Dorfstraße 22 | 09496 Pobershau
Telefon: +49 (0)3735/6607-52 | Telefax: +49 (0)3735/6680-66
E-Mail: info@ifae-sachsen.de | Internet: www.ifae-sachsen.de senden

Pressekontakt:
Mira Martz
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Gormannstraße 14 | 10119 Berlin
Telefon: ++49(0) 30 6220 4688 | Fax: ++49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: cd@doebler-pr.de |
Internet: www.doebler-pr.de

Web: http://www.doebler-pr.de/WettbewerbFyler.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mira Martz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2301 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH lesen:

Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH | 09.11.2010

Bundesminister Rainer Brüderle übernimmt Schirmherrschaft für Wettbewerb

„Derartige Veranstaltungen stellen ein wichtiges Instrument zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung erfolgreicher Energieeffizienzmaßnahmen dar“, so Bundeswirtschaftsminister Brüderle. „Wir müssen Vorreiter in diesem Bereich angemessen würdi...