PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gute Ergebnisse und steigende Nettorendite für einige Lebensversicherungen


Von Policen Bestpreis Select GmbH

Viele Lebensversicherungen konnten ihre Kennzahlen 2009 verbessern

Ein Durchatmen geht durch die meisten Reihen der Lebensversicherer, denn im vergangenen Jahr konnte eine Nettorendite von 4,2 Prozent am Kapitalmarkt erwirtschaftet werden.\r\n
Thumb Ein Durchatmen geht durch die meisten Reihen der Lebensversicherer, denn im vergangenen Jahr konnte eine Nettorendite von 4,2 Prozent am Kapitalmarkt erwirtschaftet werden. Auch in diesem Jahr fällt die Prognose relativ gut aus, allerdings wird aktuell davon ausgegangen, dass die Nettorendite der Lebensversicherungen zukünftig wieder bergab geht. Die Folge: Ein wackelnder Garantiezins. Doch zunächst kann aufgeatmet werden, denn nach der Talfahrt im Jahr 2008 sind die zu verzeichnenden Zuwächse mehr als erfreulich. Entstanden sind die aktuellen Renditezahlen nicht nur durch Bestandswerte, Beitragseinnahmen oder Neugeschäfte der Lebensversicherungen, sondern ergänzend auch durch Unfall- und Schadensversicherungen. Von Euphorie ist allerdings bei diesem Thema nicht zu sprechen, denn Experten sehen den Garantiezins nicht nur seit kurzem auf wackeligen Beinen. Prognosen werden vorhergesagt, die davon ausgehen, dass der Garantiezins unter 2,25 Prozent fallen wird. Zur Erinnerung: Bis zum Jahr 2003 lag dieser Garantiezins bei 3,25 Prozent. Als Auslöser könnte hierbei die Tatsache festgemacht werden, dass, wenn Versicherer weniger mit ihren Kapitalanlagen verdienen, diese eine deutlich geringere Überschussbeteiligung verzeichnen können, was wiederum zu verminderten Weitergaben an die Kunden führt. Ein komplexes Thema, wie sich unschwer erkennen lässt und gewiss nicht nur unter den Lebensversicherern selbst von großem Interesse ist. Unter http://www.lebensversicherung-verkaufen.de/Magazin_Lebensversicherung/Wieder_steigende_Nettorendite_bei_einigen_Lebensversicherungen_185.php können sich alle Interessierten eingehender über die Thematik der gestiegenen Nettorenditen der Lebensversicherungen informieren, so unter anderem auch darüber wie eine Nettorendite überhaupt entsteht. Policen Bestpreis Select GmbH Helmut Kämpmann Markt 5 09111 Chemnitz 0371 66626815 www.lebensversicherung-verkaufen.de Pressekontakt: OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH Frank Optendrenk Grefrather Straße 25 41564 Kaarst optendrenk@oc-projects.de 02131 4038940 http://www.oc-projects.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Optendrenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2123 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!