info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Policen Bestpreis Select GmbH |

Gute Ergebnisse und steigende Nettorendite für einige Lebensversicherungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Viele Lebensversicherungen konnten ihre Kennzahlen 2009 verbessern


Ein Durchatmen geht durch die meisten Reihen der Lebensversicherer, denn im vergangenen Jahr konnte eine Nettorendite von 4,2 Prozent am Kapitalmarkt erwirtschaftet werden.\r\n

Ein Durchatmen geht durch die meisten Reihen der Lebensversicherer, denn im vergangenen Jahr konnte eine Nettorendite von 4,2 Prozent am Kapitalmarkt erwirtschaftet werden.

Auch in diesem Jahr fällt die Prognose relativ gut aus, allerdings wird aktuell davon ausgegangen, dass die Nettorendite der Lebensversicherungen zukünftig wieder bergab geht. Die Folge: Ein wackelnder Garantiezins. Doch zunächst kann aufgeatmet werden, denn nach der Talfahrt im Jahr 2008 sind die zu verzeichnenden Zuwächse mehr als erfreulich. Entstanden sind die aktuellen Renditezahlen nicht nur durch Bestandswerte, Beitragseinnahmen oder Neugeschäfte der Lebensversicherungen, sondern ergänzend auch durch Unfall- und Schadensversicherungen.

Von Euphorie ist allerdings bei diesem Thema nicht zu sprechen, denn Experten sehen den Garantiezins nicht nur seit kurzem auf wackeligen Beinen. Prognosen werden vorhergesagt, die davon ausgehen, dass der Garantiezins unter 2,25 Prozent fallen wird. Zur Erinnerung: Bis zum Jahr 2003 lag dieser Garantiezins bei 3,25 Prozent. Als Auslöser könnte hierbei die Tatsache festgemacht werden, dass, wenn Versicherer weniger mit ihren Kapitalanlagen verdienen, diese eine deutlich geringere Überschussbeteiligung verzeichnen können, was wiederum zu verminderten Weitergaben an die Kunden führt.

Ein komplexes Thema, wie sich unschwer erkennen lässt und gewiss nicht nur unter den Lebensversicherern selbst von großem Interesse ist. Unter http://www.lebensversicherung-verkaufen.de/Magazin_Lebensversicherung/Wieder_steigende_Nettorendite_bei_einigen_Lebensversicherungen_185.php können sich alle Interessierten eingehender über die Thematik der gestiegenen Nettorenditen der Lebensversicherungen informieren, so unter anderem auch darüber wie eine Nettorendite überhaupt entsteht.


Policen Bestpreis Select GmbH
Helmut Kämpmann
Markt 5
09111 Chemnitz
0371 66626815

www.lebensversicherung-verkaufen.de



Pressekontakt:
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564
Kaarst
optendrenk@oc-projects.de
02131 4038940
http://www.oc-projects.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Optendrenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2123 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Policen Bestpreis Select GmbH lesen:

Policen Bestpreis Select GmbH | 25.11.2010

Der perfekte Arbeitsplatz - durch Wohlfühlen zu mehr Leistungsfähigkeit

Der Arbeitsplatz als Wirk- und Lebensraum ist für viele Menschen ein Platz, der aufgrund seiner Gestaltung erheblich zum Wohlfühlen und der Leistungsfähigkeit im Beruf beiträgt. Nicht nur jüngere Arbeitnehmer stellen hierbei inzwischen deutli...
Policen Bestpreis Select GmbH | 17.08.2010

Lebensversicherungen und die Verjährung von Nachberechnungen

Das Thema Lebensversicherungen ist aufgrund seiner Komplexität für viele Verbraucher recht verwirrend. Beginnend bei der auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Auswahl einer Lebensversicherung bis hin zu Fragen über einen Verkauf oder ...