Das iPad als mobiles Kochbuch

Von EAT SMARTER GmbH & Co. KG

Die kostenlose iPad-App von EAT SMARTER passt perfekt in die Küche

Thumb Hamburg/Berlin, 20.Oktober 2010 – In wenigen Monaten hat das iPad eine feste Rolle im Alltag eingenommen, es erobert immer mehr Lebensbereiche und ist jetzt auch in den deutschen Küchen angekommen. Neben den vielen Küchengeräten gehören Koch-Apps zusehends zu den üblichen Begleitern der modernen und gesundheitsbewussten Hobbyköche. EAT SMARTER hat sich schon früh für „mobile Kochbücher“ engagiert und bereits im August eine iPad-App mit mehr als 1500 Rezepten in den iTunesStore gebracht. Die kostenlose App bietet nicht nur tagesaktuelle Rezepte und Nährwertangaben, sondern lässt sich durch detaillierte Zusatzfunktionen, wie der Kombi-Suche, auch einfach und zielgenau bedienen. Durch die Fülle an Rezepten und die gut aufbereiteten Bilder versprüht die EAT SMARTER App den Charme eines modernen Kochbuches. „Mit der Applikation für iPhone und iPad müssen unsere User jetzt nicht erst an den Rechner, sondern können jederzeit auf unsere Rezepte zugreifen“, erklärt Dirk Manthey, Verleger und Gründer von EAT SMARTER, zum Start der Apps. Inzwischen wurden die Apps schon zahlreich heruntergeladen und erfreuen sich großer Beliebtheit in vielen Communities, App-Portalen und dem AppStore. Durch die Community des Onlineportals telefon.de wurde die EAT SMARTER iPad-App kürzlich zur „App der Woche“ gewählt. Der Titel „App des Monats“ des ETM Testmagazins beweist, dass sich die App perfekt in der Küche einpasst und das Kochen damit zu einem gesunden Erlebnis wird. Durch seine ausgezeichneten Eigenschaften und die handliche Funktionsweise wird die App zum unverzichtbaren Begleiter für gesundheitsbewusste Freizeitköche. EAT SMARTER hat sich als innovatives Ernährungsportal für gesunde Rezepte positioniert. Die Homepage www.eatsmarter.de bietet mit Expertentipps, Rezeptideen und Video-Kochschule alles, was man zum Thema „gesund kochen und abnehmen“ wissen muss. Dabei überzeugt vor allem das praktische Suchsystem: Die Rezepte können nach verschiedenen Kategorien wie Kalorienmenge, Kosten, Zutaten oder Zubereitungszeit gesucht werden. Die iPad und iPhone -Apps, als auch das neu erschienene EAT SMARTER Magazin umrahmen das frische Ernährungskonzept mit zahlreichen Artikeln und Ratschlägen rund ums Abnehmen. Weitere Informationen Nachfolgend finden Sie zu dieser Pressemitteilung passende Links, Informationen und Bildmaterialien. Zusätzliche Informationen und Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne individuell zur Verfügung. Links: iPhone: http://itunes.apple.com/app/eat-smarter/id348296285?mt=8 iPad: http://itunes.apple.com/app/eatsmarter/id380303926?mt=8 Informationen: http://presse.eatsmarter.de/10-10-20_Das-iPad-als-mobiles-Kochbuch.pdf http://presse.eatsmarter.de/ES-Magazin-FactSheet.pdf Bildmaterial: http://presse.eatsmarter.de/ES-iPad-iPhone-Apps_in-use.zip http://presse.eatsmarter.de/pressematerial_iPad-app_V1.0.zip EAT SMARTER Pressebüro mfactry Schönhauser Allee 159 10435 Berlin fon: +49 (0) 30 / 75 63 70 87 fax: +49 (0) 3222 / 99 60 069 mobil: +49 (0) 176 / 70 50 61 82 mail: presse@eatsmarter.de web: www.eatsmarter.de Über EAT SMARTER EAT SMARTER ist ein neuartiges Ernährungskonzept, dessen Inhalte seit Januar 2010 auf www.eatsmarter.de kostenlos abrufbar sind. Die Seite bietet über 1.500 gesunde und leichte Rezepte zum Nachkochen, sowie einen redaktionellen Teil mit zahlreichen Ernährungs- und Expertentipps rund ums Thema gesünder essen und abnehmen. Alle Rezepte haben den EAT SMARTER Food-Check bestanden, der jedes Gericht auf Kriterien wie Fett, gesättigte Fettsäuren, Eiweiß/Proteine, Ballaststoffe und Kalorien untersucht. Unterstützt wird EAT SMARTER von einem Team aus Ernährungswissenschaftlern und der Starköchin Cornelia Poletto. Durch den exklusiven Mobile-Service kann EAT SMARTER auch auf verschiedenen Handy-Typen empfangen werden, zusätzlich gibt es eine Applikation für iPhone und iPad. Abgerundet wird das Ernährungskonzept durch das neu erschienene EAT SMARTER Magazin. Gründer des Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist Verleger Dirk Manthey.