Wehlmann GmbH |

PIMagento: Webshop und PIM in einem - lizenzkostenfrei

Schrecken Sie die Kosten für Software-Lizenzen nicht auch ab? Die Open Source Shop-Software Magento wurde durch unser Crossmedia-Kompetenz-Centrum zum PIM-System ausgebaut. Der bestehende Funktionsumfang und die Software-Architektur von Magento haben uns motiviert dieses Software-Modul auszubauen. Über PIMagento können wir heute aus einer zentralen Umgebung heraus zahlreiche Shops bzw. Online-Kataloge als auch Print-Publikationen wie Kataloge und Preislisten direkt generieren. Zusätzlich bestehen Möglichkeiten zur Verwaltung klassifizierter Produktdaten (z.B. eCl@ss, EITM) wie auch zum Datenexport ins Katalogaustauschformat BMEcat.
Die Features im Einzelnen:
PIM (Produkt-Informations-Managment)

• Zentrale Verwaltung aller Produktinformationen (medienübergreifend)

• Unicode basiert (damit alle Sprachen der Welt darstellbar)

• Flexible Produktgruppenstruktur (Produkthierarchien lassen sich in beliebiger Tiefe abbilden)

• Browserbasiertes Produktdatenmanagement (Datenpflege über jeden Internetarbeitsplatz möglich)

• Umfangreiches Rollen- und Rechtemanagement

• Verwaltung von Klassifizierungen und Datenaustauschformaten

• Schnittstelle zum Database-Publishing (über Inbetween® oder priint:Comet) können die Produktdaten direkt in das Layoutwerkzeug InDesign übergeben werden, um so einen hohen Automatisierungsgrad bei der Erstellung von druckreifen PDF-Seiten für Kataloge und Preislisten zu erreichen

Shop-Management

• Multi-Store System (zentrale Verwaltung verschiedener Shops)

• Multi-Sprachen Verwaltung (klare Trennung von Attributsbeschreibungen und Attributswerten ermöglicht ein effizientes Sprachenmanagement

• Skalierbarer Funktionsumfang (durch die offene Schnittstellen-Architektur von Magento können unabhängig vom Magento-Core weitere Xtensions entwickelt werden)

• CRM Funktionalitäten und Reporting (umfangreiche Kundendatenverwaltung und Auswertungsmöglichkeiten)

• Newsletter-Software (über ein integriertes Online-Marketing können aus Magento heraus Newsletter-Kampagnen mit individuellen Inhalten an die Zielgruppen versendet werden

• ERP-Konnektoren (vorkonfigurierte Schnittstellen zur Anbindung an die Warenwirtschaft sind bereits vorhanden)

• Shop-Features
o Konfigurierbare und gruppierbare Produkte (variantenreiche Produkte lassen sich darüber sehr elegant über Auswahlfelder filtern)
o Produktvergleiche (Produkte mit ähnlichen Attributen lassen sich über Vergleichslisten gegenüberstellen)
o Zubehör, Cross- und Up-Selling (Zubehör und Verweise auf ergänzende Produkte lassen sich in Magento direkt dem Produkt zuweisen)
o Automatisierte Import- und Export-Routinen (über einen Profil-Assistenten lassen sich beliebig viele Import- und Export-Standards abbilden)

Web: http://www.wehlmann.de/leistungen/online-marketing/pimagento.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Haering, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2805 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wehlmann GmbH

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen etabliert.

Weitere Pressemitteilungen von Wehlmann GmbH lesen:

Wehlmann GmbH | 26.08.2011

Neue Adressen für das World Wide Web

Der Web-Dienst Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) vergibt ab 2012 neue Adressen für das Internet. Dabei werden sogenannte Top Level Domains gehandelt, die es ermöglichen, dass Unternehmen jeden beliebigen Begriff als Domain...
Wehlmann GmbH | 08.02.2011

4. PROZEUS KongressMesse – sichern Sie sich vergünstigte Eintrittskarten

Die Marketing-Agentur Wehlmann heißt Sie herzlich willkommen auf der 4. PROZEUS KongressMesse am 17./18. Februar 2011 und steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner im Forum „Tipps und Tricks zur Projektumsetzung“ zur Verfügung. Die Veranstal...
Wehlmann GmbH | 07.02.2011

INDUKOM Perspektiven - PIMagento trifft Magento

Schrecken Sie die Kosten für Software-Lizenzen nicht auch ab? Die Open Source Shop-Software Magento wurde durch unser Crossmedia-Kompetenz-Centrum zum PIM-System ausgebaut. Seit über 15 Jahren beschäftigt uns der Anbietermarkt rund um PIM und Data...