info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Onventis GmbH |

ONVENTIS baut zweite Führungsebene aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gernot Schäfer ist neuer Director Product Management


Stuttgart, 15. März 2004 – Der Stuttgarter Software-Spezialist ONVENTIS hat im Zuge seiner Wachstumsstrategie den Führungszirkel ausgebaut. Gernot Schäfer (37) ist als Director Product Management neuestes Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion zeichnet er für den weiteren Ausbau der Trade Core® Produkte verantwortlich.

Um den eingeschlagenen Wachstumskurs zu forcieren, hat der führende Procurement Service Provider ONVENTIS sein Management weiter ausgebaut. Die Führungsebene wurde um Gernot Schäfer als Director Product Management erweitert.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur ist ausgewiesener Fachmann des Anbieter- und Anwendermarktes für Enterprise-Software. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er nach seinem Karrierebeginn in der Industrie unter anderem in der Geschäftsleitung eines führenden Herstellers von ERP-Software mit der Verantwortung für das internationale Produkt- und Beratungsgeschäft betraut. Darüber hinaus engagierte er sich im Bereich ERP-Methoden und -Systeme als Buchautor und Lehrbeauftragter.

Sein Know-how fügt sich bestens in die Firmenentwicklung von ONVENTIS ein. Neben den umfassenden SRM-Lösungen für mittlere bis große Unternehmen bietet der Software-Hersteller künftig aus seiner neuen Business Unit Standard Solutions auch On Demand Produkte für kleinere bis mittlere Firmen an.

„ONVENTIS hat mit seiner Trade Core Technology® ein sehr interessantes und innovatives Software-Konzept entwickelt, auf dessen Basis sich einzigartige Lösungsmodelle realisieren lassen. Ohne diese On Demand Technologie wären beispielsweise rentable Lösungen für KMUs überhaupt nicht umzusetzen,“ kommentiert Schäfer sein Arbeitsfeld.

„Der Ausbau der Führungsmannschaft muss unserem Wachstumspfad folgen. Wir freuen uns Herrn Schäfer als Verstärkung für unseren Firmenentwicklung gewonnen zu haben“, erklärt Raimund Schlotmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung von ONVENTIS.








Kurzportrait ONVENTIS

Die ONVENTIS GmbH ist ein Software-Hersteller von E-Procurement und SRM (Supplier Relationship Management) Software mit Sitz in Stuttgart. ONVENTIS stellt seine Lösungen insbesondere ohne lokale Installation beim Kunden im Application Service Provider-/On-Demand Modus bereit.

E-Procurement und SRM Software automatisiert mit Hilfe des Internet als Medium die internen und externen Beschaffungsprozesse des Kunden zur Steigerung des Ertrages. Mit der einzigartigen Trade Core Technology® von ONVENTIS können durch Hardware- und Software-Infrastrukturteilung die Bereitstellungskosten minimiert werden. Darüber hinaus werden über die Technologie Geschäftsprozessvernetzungen zwischen Unternehmen im Bereich Beschaffung schneller als je zuvor vorgenommen.

ONVENTIS ist somit der Anbieter von E-Procurement- und SRM-Lösungen, der mittleren und größeren Unternehmen ganzheitliche Lösungen und den dazugehörigen Service bei einem klar kalkulierbaren und schnellen ROI (Return on Investment) bietet.

Zu den Gesellschaftern des Unternehmens mit Sitz in Stuttgart zählt u.a.
die SAP AG.

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0711 / 68 68 75-75
oder auf unserer Website www.onventis.de erhältlich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc de Bruyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2919 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Onventis GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Onventis GmbH lesen:

ONVENTIS GmbH | 15.09.2011

Impulse für den strategischen Einkauf

„Der strategische Einkauf stemmt heute immer mehr Aufgaben und braucht dafür eine umfassende IT Unterstützung“, bringt es Andreas Schwarze, Geschäftsführer der ONVENTIS GmbH, auf den Punkt. Vor diesem Hintergrund organisiert ONVENTIS, Anbie...
Onventis GmbH | 08.06.2010

Business Software iPad ready

„Angesichts des zunehmenden weltweiten Wettbewerbs kann heute kaum noch eine Managemententscheidung warten. Auch im Einkauf nicht. Daher haben wir jetzt auch die Browser-Kompatibilität zum Apple Browser Safari geschaffen und können nun allen Apple...
Onventis GmbH | 18.05.2010

E-Procurement-Systeme unzureichend

Die Mehrheit der Befragten (71%) setzt laut aktueller Umfrage in ihrem Unternehmen ein e-Procurement-System ein. Über die Hälfte (56%) nutzt dabei das e-Ordering, 38 Prozent e-Sourcing. Weniger häufig kommen die anderen Funktionalitäten wie Spend...