PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Martens wird 50


Von East Midlands

Revolutionäre Mode aus den East Midlands

Revolutionäre Mode aus den East Midlands Mainz, 21.10.2010 - Vor 50 Jahren wurde ein Paar Schuhe geboren, das die Modewelt revolutionieren sollte: Die Dr. Martens Schuhe oder kurz Docs. Nach ihrem Erfinder benannt, dem deutschen Arzt Dr. ...
Thumb Mainz, 21.10.2010 - Vor 50 Jahren wurde ein Paar Schuhe geboren, das die Modewelt revolutionieren sollte: Die Dr. Martens Schuhe oder kurz Docs. Nach ihrem Erfinder benannt, dem deutschen Arzt Dr. Klaus Maertens, kaufte der Engländer Bill Griggs die Lizenz, und ließ den Schuh erstmalig im April 1960 in den East Midlands, rund 200 Kilometer nördlich von London gelegen, in Produktion gehen. Zunächst wurden die Schuhe vor allem als Arbeitsschuhe an Soldaten, Postboten und Polizisten verkauft, später wurden sie in der Punkszene beliebt, in den 90er Jahren sind sie massentauglich geworden. Nachdem sie eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden waren, erleben sie derzeit wieder ein Revival. Prominente wie Kate Moss, Avril Lavigne, Agyness Deyn und Kate Beckinsale sind bekennende Docs-Trägerinnen. In Sachen Mode haben die East Midlands viel zu bieten, sie sind eine regelrechte Trendschmiede. Paul Smith, einer der weltweit erfolgreichsten Edel-Designer, wurde in Nottingham geboren und eröffnete dort 1970 sein erstes Geschäft. Auch heute noch ist Nottingham Sitz der Paul Smith Ltd.. Die ebenfalls aus den East Midlands stammende Vivien Westwood gehört zu den außergewöhnlichsten Modedesignerinnen unserer Zeit und ist in Nottingham auch mit einer Boutique vertreten. Nottingham ist die ideale Destination für alle Modeliebhaber und eignet sich besonders gut zum Christmas-Shopping. Deutsche Besucher können zusätzlich von dem guten Wechselkurs profitieren. Weitere Informationen und Shoppingtipps auf Deutsch unter www.discovereastmidlands.de. East Midlands Bernadette McAndrew Apex Court NG2 4LA Nottingham 06131 2163211 www.discovereastmidlands.de Pressekontakt: ReComPR GmbH Julia Schmitz Herderplatz 5 55124 Mainz eastmidlands-presse@recompr.de 06131 2163211 http://www.recompr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Schmitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1824 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!