Lange+Ritter GmbH im Innofaktur Netzwerk:

Von Lange + Ritter GmbH

Forschung – Synergie – Innovation

Gerlingen, 21.10.2010. Die Lange+Ritter GmbH, Spezialist für Faserverstärkungen, Vakuuzubehör, Sandwichmaterialien und Harze, fördert das Innovationsmanagement. Das Unternehmen ist dem Experten-Netzwerk Innofaktur.net beigetreten, das die interdisziplinäre und unternehmensübergreifende Produktentwicklung fördert.
Thumb „Das Netzwerk soll es den Beteiligten ermöglichen, Produkte für neue oder bereits etablierte Märkte zu entwickeln, die sie aus eigener Kraft nicht realisieren können“, sagt Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter. "Die beteiligten Firmen sollen ähnlich optimierte Strukturen nutzen können wie größere Konzerne.“ Auf der Fachmesse Composites Europe in Essen hatte die Lange+Ritter GmbH in diesem Jahr bereits auf das Angebot des Innofaktur-Netzwerks aufmerksam gemacht. Innofaktur.net baut einen Composites Innovation Circle (CIC) auf, der für Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Bereich Faserverbund-Kunststoffe, den so genannten Composites, geöffnet wird. Geplant ist es, diesen Zusammenschluss zu institutionalisieren und in ein „Composites Innovation Center“ zu überführen. Die im Circle entwickelten Organisationsformen, Dienstleistungen und Kompetenzen sollen dort weiteren Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.