World of Warcraft Cataclysm für Dezember angekündigt

Von Shopping.de GmbH

Dritte Erweiterung für das erfolgreiche Game

Thumb Dass Computerspiele eine breite Anhängerschaft haben, beweist das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Immerhin konnte das Game bislang schon rund 12 Millionen Spieler für sich gewinnen. Damit gilt es als das erfolgreichste Online-Rollenspiel. Für Dezember ist die Veröffentlichung der dritten Erweiterung angekündigt. Das Online-Kaufhaus shopping.de berichtet darüber, was die Fans erwartet. World of Warcraft ist ein sogenanntes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG). Das Game (http://www.shopping.de/games-software/kategorie/1006165/) wurde von dem Computerspielehersteller Blizzard im Jahr 2004 auf den Markt gebracht. Seitdem wurden bereits die beiden Erweiterungen „The Burning Crusade“ und „Wrath of the Lich King“ veröffentlicht. Mit der nun angekündigten dritten Erweiterung „Cataclysm“ hat sich Blizzard etwas Zeit gelassen. Während in den ersten beiden Erweiterungen zusätzliche Kontinente zum Content hinzugefügt wurden, wurde für die dritte Erweiterung Azeroth, die „Alte Welt“, noch einmal überarbeitet. Weitere Neuerungen sind die Anhebung der Maximalstufe auf Level 85 und die neuen Rassen Worgen und Goblins. Der Gegner, der die Einwohner der World of Warcraft nun bedroht, heißt Todesschwinge. Viele weitere Gimmicks erwarten die Spieler in der Collectors Edition. Blizzard konnte mit Starcraft II in diesem Jahr bereits einen großen Erfolg verbuchen. Die Veröffentlichung der dritten World-of-Warcraft-Erweiterung könnte die hohen Verkaufszahlen aber noch überbieten. Kontakt: Shopping.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.