IBSolution überzeugt mit Reportinglösung für Liquiditätsmonitoring bei den Technischen Werken Kaiserslautern

Von IBSolution GmbH

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Liquiditätsmonitorings für die Netzsysteme der TWK, wurde IBSolution auch mit dem Liquiditätsmonitoring für das Lieferantensystem betraut.\r\n
Thumb Schon bei der Einführung des Liquiditätsmonitoring für die Netzsysteme konnte das Beratungsunternehmen mit Kompetenz und Expertise überzeugen. Die Erfahrungen aus dem ersten Projekt führten dann auch dazu, dass das Folgeprojekt erheblich früher als zunächst geplant beendet wurde. Zudem lag man deutlich unter dem veranschlagten Budget. Die Liquiditätsdaten für das Lieferantensystem werden aus SAP for Utilities gezogen. Sie sind in SAP NetWeaver Business Warehouse integriert und stehen dort für das Reporting bereit. Über die neuen Frontend-Werkzeuge finden Daten aus allen Komponenten zuverlässig und übersichtlich ihren Weg zum Anwender. Das Ergebnis ist ein umfassendes Liquiditätsmonitoring, das auf Tastendruck die aktuellen Zahlen liefert. Einen schnellen Überblick liefern die Dashboards von SAP BusinessObjects Xcelsius Enterprise. Für die TWK ist klar: mit IBSolution haben sie den richtigen Partner für ihre BW- und BO-Themen gewählt. "IBSolution hat uns mit einer schnellen Implementierung in guter Qualität zu günstigen Konditionen überzeugt", zog der IT-Leiter, Herr Willig, sein sehr positives Fazit. Das Liquiditätsmonitoring eignet sich keineswegs nur für die Utility-Branche: es ist eine branchenübergreifende Lösung für Mittelständler und Konzerne. Mehr Informationen zum Thema Liquiditätsmonitoring und Reporting unter http://www.ibsolution.de/irj/portal/liquiditaetsmonitoring. Über die TWK Technischen Werke Kaiserslautern Strom, Fernwärme und Wasser: Die TWK Technischen Werke Kaiserslautern beliefern rund 90.000 regionale Kunden in der Westpfalz. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt der Energieversorger außerdem den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im gesamten Einzugsgebiet der Stadt Kaiserslautern. Die Sparten Abwasser und Müll rechnen die TWK im Auftrag als Serviceleistung ab. Insgesamt erwirtschaften die 650 Mitarbeiter jährlich über 150 Millionen Euro. IBSolution GmbH Anne Wächter Salzstraße 140 74076 Heilbronn online-marketing@ibsolution.de 07131649743000 http://www.ibsolution.de