info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBSolution GmbH |

IBSolution überzeugt mit Reportinglösung für Liquiditätsmonitoring bei den Technischen Werken Kaiserslautern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Nach der erfolgreichen Umsetzung des Liquiditätsmonitorings für die Netzsysteme der TWK, wurde IBSolution auch mit dem Liquiditätsmonitoring für das Lieferantensystem betraut.


Nach der erfolgreichen Umsetzung des Liquiditätsmonitorings für die Netzsysteme der TWK, wurde IBSolution auch mit dem Liquiditätsmonitoring für das Lieferantensystem betraut.\r\n

Schon bei der Einführung des Liquiditätsmonitoring für die Netzsysteme konnte das Beratungsunternehmen mit Kompetenz und Expertise überzeugen. Die Erfahrungen aus dem ersten Projekt führten dann auch dazu, dass das Folgeprojekt erheblich früher als zunächst geplant beendet wurde. Zudem lag man deutlich unter dem veranschlagten Budget.

Die Liquiditätsdaten für das Lieferantensystem werden aus SAP for Utilities gezogen. Sie sind in SAP NetWeaver Business Warehouse integriert und stehen dort für das Reporting bereit. Über die neuen Frontend-Werkzeuge finden Daten aus allen Komponenten zuverlässig und übersichtlich ihren Weg zum Anwender. Das Ergebnis ist ein umfassendes Liquiditätsmonitoring, das auf Tastendruck die aktuellen Zahlen liefert. Einen schnellen Überblick liefern die Dashboards von SAP BusinessObjects Xcelsius Enterprise.

Für die TWK ist klar: mit IBSolution haben sie den richtigen Partner für ihre BW- und BO-Themen gewählt. "IBSolution hat uns mit einer schnellen Implementierung in guter Qualität zu günstigen Konditionen überzeugt", zog der IT-Leiter, Herr Willig, sein sehr positives Fazit.

Das Liquiditätsmonitoring eignet sich keineswegs nur für die Utility-Branche: es ist eine branchenübergreifende Lösung für Mittelständler und Konzerne.
Mehr Informationen zum Thema Liquiditätsmonitoring und Reporting unter http://www.ibsolution.de/irj/portal/liquiditaetsmonitoring.

Über die TWK Technischen Werke Kaiserslautern
Strom, Fernwärme und Wasser: Die TWK Technischen Werke Kaiserslautern beliefern rund 90.000 regionale Kunden in der Westpfalz. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt der Energieversorger außerdem den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im gesamten Einzugsgebiet der Stadt Kaiserslautern. Die Sparten Abwasser und Müll rechnen die TWK im Auftrag als Serviceleistung ab. Insgesamt erwirtschaften die 650 Mitarbeiter jährlich über 150 Millionen Euro.


IBSolution GmbH
Anne Wächter
Salzstraße 140
74076
Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Wächter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2096 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IBSolution GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBSolution GmbH lesen:

IBSolution GmbH | 27.10.2011

IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, ...
IBSolution GmbH | 19.10.2011

IBSolution Webinar zum Thema Single Sign-On

Single Sign-On reduziert nachweislich die Komplexität für Endanwender. Mit der einmaligen Anmeldung am System (Single Sign-On) sparen Anwender Zeit. Zudem steigert dieses Procedere die Sicherheit einer IT-Landschaft. Der Verwaltungsaufwand für das...
IBSolution GmbH | 14.10.2011

SAP verlängert die Business Suite bis 2020

Der 12. DSAG Jahreskongress startete am 11. Oktober gleich mit mehreren Erfolgsmeldungen: Mit über 3.900 registrierten Teilnehmern verzeichneten die Veranstalter einen Besucherrekord in Leipzig. Zudem gab die SAP bekannt, dass sie die Standard-Wartu...