MTI stellt neue Cloud-basierte Services und Managed Services vor

Von MTI Technology GmbH

MTI Cloud und MTI Care setzen auf EMC Atmos bzw. Nimsoft als Basis auf

MTI Cloud und MTI Care setzen auf EMC Atmos bzw. ...
Thumb MTI, Spezialist für die Beratung zu Cloud-Infrastrukturen und qualifiziertes Mitglied des Vblock?-Partner-Ökosystems für VCE, eines Zusammenschlusses von Cisco, EMC und VMware, hat heute die Einführung von zwei neuen Serviceangeboten bekannt gegeben: MTI Cloud und MTI Care. MTI Care beinhaltet Überwachungs-, Alarm- und Analysefunktionen für die Kundeninfrastruktur per Remotezugriff. Diese ermöglichen eine frühzeitige Benachrichtigung über potenzielle Probleme und deren Bearbeitung, ohne dass die Geschäftsabläufe des Kunden gestört werden. Das Serviceangebot MTI Care nutzt das Nimsoft Monitoring System (NMS). Eines der Einsatzgebiete von MTI Care wird die Remote-Überwachung der virtualisierten Umgebungen, Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Speichereinheiten, Backuplösungen und VblockTM-Infrastrukturpakete von Kunden sein. Als separates Angebot hat MTI die Speicherplattform Atmos von EMC in sein Portfolio aufgenommen, um auf dieser Basis Services unter der MTI-Marke Cloud bereitzustellen. Das neue Angebot MTI Cloud umfasst die Realisierung von Speicher, die Datenarchivierung und das Duplizieren von Bändern als Service. MTI bietet alle seine Services unter dem Dach des Services-Geschäftsbereichs MTI Insight an. Mit der heutigen Produktvorstellung kommen MTI Care und MTI Cloud zu den bestehenden Servicemarken der Gruppe, MTI Consult (Beratungsservices) und MTI Create (Projektservices), hinzu. Tony Conway, Vice-President of Services bei MTI, erläutert: "MTI Care und MTI Cloud ergänzen und erweitern unser bestehendes Serviceangebot und sichern uns weiterhin eine Position im Spitzenfeld der europäischen Cloud-Infrastrukturbranche. Nimsoft wurde erst kürzlich für die komplette Überwachung von VblockTM-Infrastrukturpaketen freigegeben. Mit der Bereitstellung für unsere Kunden beweisen wir auch hier unsere Spitzenstellung innerhalb der Brancheninitiative." Aad Dekkers, Chief Marketing Officer von MTI, ergänzt: "Für uns ist es spannend, im Rahmen unseres Engagements für die Cloud-Services von MTI das Potenzial der EMC Atmos-Plattform nutzen zu können. Wir sind überzeugt, dass diese Serviceangebote denjenigen Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten, die eine Kostensenkung bei der sicheren Speicherung und Archivierung ihrer Unternehmensdaten anstreben." MTI Technology GmbH Dirk Münchow Stefan-George-Ring 29 81929 München +49 (0) 89 930 86 180 http://www.mti.com/ Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Indra Hein Stefan-George-Ring 2 81929 München Indra_Hein@hbi.de +49 89 993887 26 http://www.hbi.de