info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tatung |

Tatung startet mit Martin Böttner als Channel Manager in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertigen PC- und Bladeserver-Systemen startet in Deutschland mit Martin Böttner (38) als Channel Manager für die D,A,CH-Region.

Herr Böttner verfügt über eine lange und sehr erfolgreiche Karriere in der IT-Branche und ist für Tatung mit seinen umfassenden Markt- und Vertriebserfahrungen die Idealbesetzung für die Markteinführung des taiwanesischen Herstellers in Deutschland.

Zuvor war Martin Böttner bei Intel als Sales Manager Central Europe für das gesamte Portfolio an Netzwerkprodukten über den Intel Reseller Channel in der Region D,A,CH verantwortlich.

Martin Böttners Vertriebskarriere begann bereits 1994 als Niederlassungsleiter des Netzwerk-Integrators Maerz-EDV Datennetze GmbH in Essen und danach als Key Account Manager der Azlan GmbH. Von 1998 an war Herr Böttner Corporate Account Manager bei Xircom und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Ausbau der Geschäfte beigetragen. Von 2000 bis zur Übernahme von Xircom durch Intel 2002 war er Manager Central Europe und zeichnete für die Aktivitäten der Firma in der Gesamtregion verantwortlich.

“Ich bin begeistert von den Möglichkeiten dem Fachhandel neben qualitativ sehr hochwertigen Servern ein exzellentes Servicekonzept und sehr gute Preise anbieten zu können. Damit versetzen wir den Wiederverkäufer in die Lage seine Margen deutlich zu verbessern und wettbewerbsfähig mit den großen Herstellern – auch in Ausschreibungen - zu sein. Schließlich kaufen viele OEM´s aus gutem Grund ebenfalls bei Tatung.”, kommentiert Martin Böttner seine neue Position.

Tatung
Das Unternehmen Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet und ist einer der weltweit größten Produzenten von Industrie-Informationssystemen. Tatung beschäftigt derzeit 35 000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und verfügt über eine Produktpalette von 300 verschiedenen Produkten. Tatung Niederlande ist OEM-
und ODM-Lieferant für eine große Anzahl an weltbekannten PC-Herstellern. Tatung entwickelt das Design, wickelt die Produktion ab, und übernimmt die
Lagerhaltung für PCs und Blade Server basierend auf Intel- und AMD-Prozessoren. Tatung arbeitet in enger Kooperation mit einer wachsenden Anzahl europäischer Partner. Die Server von Tatung sparen nicht nur Platz und Energie, sondern bieten auch durch die kostengünstige Produktion in großen Stückzahlen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tatung stellt seine Server als zusammenhängende Systeme her – komplett mit CPU, Memory, Festplatte, Raid-Karten u.v.m. Die Server sind so zusammengesetzt, dass sie genau auf Bestellung zusammengebaut werden können. Zur Zeit verfügt Tatung über eine Produktionsstätte in Wjichen/Niederlande. Die Firma Comnet in Aachen (www.Comnet.de) agiert als Distributionspartner für Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tatung.com oder www.tatung-server.de

Web: http://www.tatung-server.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Stummer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2731 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tatung lesen:

Tatung | 17.11.2004

Tatung unterzeichnet Distributionsvertrag mit der api Computerhandels GmbH

„Die neue Kooperation mit api ist sehr wichtig für uns“, kommentiert Martin Böttner, Country Manager Deutschland von Tatung. „Im Ausbau unserer deutschen Distributionswege und Erreichbarkeit ist api als Generalanbieter von High-Tech-Produkten de...
Tatung | 28.10.2004

Torsten Kasten wird Reseller Account Manager

Wijchen/Bochum--- Tatung Deutschland baut sein Team strategisch weiter aus – Torsten Kasten (37) wird ab sofort Reseller Account Manager. Im März 2004 startete Tatung in Deutschland und bereits jetzt muss das taiwanesische Erfolgsunternehmen seine ...
Tatung | 26.08.2004

Tatung liefert als einer der ersten Hersteller weltweit Dual Blade-Server mit den neuen AMD Opteron™ Prozessoren

München/Bochum/Wijchen, 26. August 2004. Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertigen PC- und Server-Systemen, wird weltweit eines der ersten Unternehmen sein, das seine Blade Server mit der neuen, leistungsstarken Low Power...