PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tatung startet mit Martin Böttner als Channel Manager in Deutschland


Von Tatung

Tatung Niederlande, führender Hersteller von qualitativ hochwertigen PC- und Bladeserver-Systemen startet in Deutschland mit Martin Böttner (38) als Channel Manager für die D,A,CH-Region.
Thumb Herr Böttner verfügt über eine lange und sehr erfolgreiche Karriere in der IT-Branche und ist für Tatung mit seinen umfassenden Markt- und Vertriebserfahrungen die Idealbesetzung für die Markteinführung des taiwanesischen Herstellers in Deutschland. Zuvor war Martin Böttner bei Intel als Sales Manager Central Europe für das gesamte Portfolio an Netzwerkprodukten über den Intel Reseller Channel in der Region D,A,CH verantwortlich. Martin Böttners Vertriebskarriere begann bereits 1994 als Niederlassungsleiter des Netzwerk-Integrators Maerz-EDV Datennetze GmbH in Essen und danach als Key Account Manager der Azlan GmbH. Von 1998 an war Herr Böttner Corporate Account Manager bei Xircom und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Ausbau der Geschäfte beigetragen. Von 2000 bis zur Übernahme von Xircom durch Intel 2002 war er Manager Central Europe und zeichnete für die Aktivitäten der Firma in der Gesamtregion verantwortlich. “Ich bin begeistert von den Möglichkeiten dem Fachhandel neben qualitativ sehr hochwertigen Servern ein exzellentes Servicekonzept und sehr gute Preise anbieten zu können. Damit versetzen wir den Wiederverkäufer in die Lage seine Margen deutlich zu verbessern und wettbewerbsfähig mit den großen Herstellern – auch in Ausschreibungen - zu sein. Schließlich kaufen viele OEM´s aus gutem Grund ebenfalls bei Tatung.”, kommentiert Martin Böttner seine neue Position. Tatung Das Unternehmen Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet und ist einer der weltweit größten Produzenten von Industrie-Informationssystemen. Tatung beschäftigt derzeit 35 000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und verfügt über eine Produktpalette von 300 verschiedenen Produkten. Tatung Niederlande ist OEM- und ODM-Lieferant für eine große Anzahl an weltbekannten PC-Herstellern. Tatung entwickelt das Design, wickelt die Produktion ab, und übernimmt die Lagerhaltung für PCs und Blade Server basierend auf Intel- und AMD-Prozessoren. Tatung arbeitet in enger Kooperation mit einer wachsenden Anzahl europäischer Partner. Die Server von Tatung sparen nicht nur Platz und Energie, sondern bieten auch durch die kostengünstige Produktion in großen Stückzahlen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tatung stellt seine Server als zusammenhängende Systeme her – komplett mit CPU, Memory, Festplatte, Raid-Karten u.v.m. Die Server sind so zusammengesetzt, dass sie genau auf Bestellung zusammengebaut werden können. Zur Zeit verfügt Tatung über eine Produktionsstätte in Wjichen/Niederlande. Die Firma Comnet in Aachen (www.Comnet.de) agiert als Distributionspartner für Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.tatung.com oder www.tatung-server.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Stummer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2731 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!