exorbyte GmbH |

Exorbyte – ein „Rising Star“

Anbieter fehlertoleranter Suchlösung platziert sich in zwei Kategorien beim Deloitte Fast 50 Wettbewerb / Nominierung für Landespreis 2010

Konstanz - Die exorbyte GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen ist im Rahmen des diesjährigen Technology Fast 50-Wettbewerbs der Deloitte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in zwei Kategorien ausgezeichnet worden: In der Rubrik „Rising Stars“ belegte der Anbieter einer fehlertoleranten Suchlösung den 3. Platz. In der Gruppe der Fast 50 rangiert Exorbyte auf Rang 17. Dies gelang den Konstanzern mit einer Umsatzwachstumsrate von 455 Prozent in den vergangenen fünf Jahren.

Gero Lüben, Geschäftsführer der exorbyte GmbH, nahm die Auszeichnungen am Mittwoch, den 20. Oktober 2010, in Berlin entgegen. Er ist sehr froh über die Trophäe und erklärt zur Umsatzwachstumsrate: „Für uns ist das Vertrauen, das unsere Kunden in uns gesetzt haben, die größte Auszeichnung. Uns freut diese Entwicklung auch, weil sie uns aus eigener Kraft gelungen ist, ohne externe Finanzierung. Dadurch haben wir uns große Flexibilität erhalten, die für weiteres Wachstum wichtig ist.“ Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte, würdigte die platzierten Unternehmen mit den Worten: „Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt.“

Exorbyte ist bekannt für ihre fehlertolerante High-End-Suchlösung für große Datenmengen. Im Marktvergleich besticht Exorbyte durch die außergewöhnlich hohe Geschwindigkeit der Datensuche bei höchster Fehlertoleranz. So profitieren beispielsweise Online-Shops, Portale, Versicherungen und Adressverzeichnisse von der leistungsfähigen Software. Die technologische Führerschaft von Exorbyte wird durch namhafte Kunden wie Billiger.de, BAUR, Bundeszentralamt für Steuern, Yahoo! und viele mehr unterstrichen, sowie den Einsatz in 32 Sprachen und acht Schriftzeichensystemen.

Deloitte zeichnete in diesem Jahr zum achten Mal in Folge deutsche Firmen aus den Bereichen IT, Kommunikation und Life Science aus, die sich in den vergangenen Jahren in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei auch in konjunkturell schwierigen Zeiten stetig gewachsen sind. Bewertungskriterium bildete das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre (2005 bis 2009).

Zu dem Erfolg der exorbyte GmbH in diesen Kategorien kommt ein weiterer hinzu: Exorbyte ist für den baden-württembergischen Landespreis für junge Unternehmen 2010 nominiert und befindet sich unter den Top 10. Der Landespreis zählt zu den höchstdotierten Auszeichnungen für Unternehmen in Deutschland. Mit seiner Vergabe würdigen die Landesregierung und die L-Bank alle zwei Jahre Unternehmer, für die neben wirtschaftlichem Erfolg auch soziales Handeln und gesellschaftliche Verantwortung wichtig sind. Die Preisträger werden am 28. Oktober in Stuttgart bekannt gegeben. Mehr unter www.exorbyte.de

Über Deloitte:

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. „To be the Standard of Excellence" – für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns

Über die exorbyte GmbH:

Die exorbyte GmbH aus Konstanz ist bekannt für ihre fehlertolerante High-End-Suchlösung für große Datenmengen. Online-Shops, Portale und Versicherungen profitieren von der leistungsfähigen Software. Die technologische Führerschaft von Exorbyte wird durch namhafte Kunden wie Billiger.de, BAUR, Bundeszentralamt für Steuern, Yahoo! u.v.m. unterstrichen, sowie den Einsatz in 32 Sprachen und acht Schriftzeichensystemen.

Ihre Redaktionskontakte:

exorbyte GmbH
Verena Reinke
Line-Eid-Str. 1
D-78467 Konstanz
Telefax: +49 7531 36 33 901
verena.reinke@exorbyte.com
www.exorbyte.de

Bianka Boock
D-23617 Stockelsdorf
bianka@goodnews.de
www.goodnews.de

Web: http://www.deloitte.com/de/UeberUns

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 588 Wörter, 4889 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: exorbyte GmbH

Die exorbyte GmbH mit Hauptsitz in Konstanz ist der Spezialist für fehlertolerante Recherche- und Abgleichtechnologie zur Identifizierung von Stammdaten
Das Unternehmen entwickelt den matchmaker – die technologische Basis für intelligente, fehlertolerante High-End-Suchlösungen auf großen, strukturierten Datenmengen. Mit den weltweit führenden Recherche- und Abgleichalgorithmen bietet exorbyte eine einzigartige Technologie und wertvolle Unterstützung in strategischen und operativen Geschäftsprozessen, wie beispielsweise Data Quality, Datenrecherchen, 360° Kundensicht oder Inputmanagement.
Online-Shops, Portale, Versicherungen, Finanzdienstleister, Auskunfteien, Telekommunikationsunternehmen, Handel und Behörden vertrauen auf die leistungsstarke Software und setzten den matchmaker zur treffsicheren Suche Ihrer Produkte und zum fehlerfreien Abgleich von Stammdaten ein.

Weitere Pressemitteilungen von exorbyte GmbH lesen:

exorbyte GmbH | 21.05.2013

Otto-Group setzt im DACH-Raum auf exorbyte

Konstanz, 21.05.2013 - Die Otto-Group-Tochter quelle.de wagt einen Neuanfang. Nach dem Scheitern als Marktplatz vor sieben Monaten tritt sie nun als reiner Online-Shop auf. Bei rund 300.000 Artikeln ist die Shop-Navigation für Besucher oft nicht zie...
exorbyte GmbH | 07.05.2013

Allianz optimiert Posteingang mit exorbyte

Konstanz, 07.05.2013 - Die Ziele der Allianz Deutschland waren klar vorgegeben: Bei jährlich rund 30 Millionen eingehenden Schriftstücken, die nach dem OCR-Prozess gegen 200 Millionen Daten fehlertolerant abgeglichen werden müssen, sollte der Post...
exorbyte GmbH | 19.07.2012

Suchprimus exorbyte mit bvh-Auszeichnung

Konstanz, 19.07.2012 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) hat exorbyte im Juni als Preferred Business Partner ausgezeichnet und sich damit zum Suchtechnologieführer als favorisierten Branchenspezialisten bekannt. In das Programm we...