PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NetDoktor.de: Starkes Immunsystem gegen Winterkrankheiten


Von NetDoktor.de GmbH

München, den 22.10.2010_ Der Winter kommt - und damit auch Erkältungskrankheiten und Grippe mit Husten, Schnupfen & Co. NetDoktor. ...
Thumb München, den 22.10.2010_ Der Winter kommt - und damit auch Erkältungskrankheiten und Grippe mit Husten, Schnupfen & Co. NetDoktor.de, Deutschlands führendes Gesundheitsportal, gibt Tipps, wie man seine Abwehrkraft auf Vordermann bringt und Viren und Bakterien Paroli bietet: 1: Der Körper braucht genügend Schlaf, um sich zu regenerieren. Am besten ist es, vor Mitternacht ins Bett zu gehen. 2: Wichtig ist eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung, die den Körper ausreichend mit Vitalstoffen versorgt. Auf den Speiseplan gehört viel frisches, Vitamin C-haltiges Obst und Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte sowie Muskelfleisch, das den Körper mit Zink versorgt. Bei erhöhtem Vitaminbedarf sind auch Vitamin- und Mineralstoffpräparate eine Option. 3: Regelmäßige Bewegung stärkt die Abwehrkraft des Körpers. Der Sport regt die Produktion der weißen Blutkörperchen an, die wiederum die Eindringlinge des Immunsystems bekämpfen. Aber Vorsicht: Zuviel Training schwächt die Immunabwehr und macht den Körper anfällig für Krankheitserreger. 4: Wechselduschen regen den Kreislauf an. Schon bei der Morgendusche ist der Wechsel zwischen heiß und kalt effektiv. Die Kältereize stimulieren das Abwehrsystem. Empfehlenswert sind Besuche von Sauna oder Dampfbad. Das entspannt und härtet ab. Aber bitte nicht, wenn es einen schon erwischt hat. 5: Stress, Anspannung und Aufregung schwächen das Immunsystem und machen es anfällig für Krankheiten. Gerade jetzt ist es Zeit für ein individuelles Relax-Programm. Autogenes Training, Yoga oder Progressive Muskelentspannung helfen beim Stressabbau und stärken Geist und Körper. 6: Wichtig ist auch ein Verzicht auf Genussmittel, die der Abwehrkraft schaden: Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum rauben dem Körper die Energie, die er zur Bekämpfung von Infektionen benötigt. 7: Besser Vorbeugen: Bestimmte Heilpflanzen können das Immunsystem aktivieren und für den Wintereinsatz fit machen. Sonnenhut (Echinacea) und die Kapland-Pelargonie (Umckaloabo) spielten schon bei den Indianern eine wichtige Rolle beim Schutz vor Krankheiten. Doch Vorsicht: Manche Menschen reagieren empfindlich auf Pflanzenpräparate und fühlen sich nach deren Einnahme unwohl. Betroffene sollten das Mittel umgehend absetzen und einen Arzt informieren. Mehr Informationen und weitere Tipps zur Vermeidung von Erkältungen und Grippe gibt es auf NetDoktor.de unter http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Grippe+Erkaeltung/Tipps/Abwehrkraft-auf-Trab-5369.html. NetDoktor.de GmbH Matthias Moll Landwehrstraße 60-62 80336 München 089/ 746 46 69-0 www.netdoktor.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2785 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!