Stilvolle und praktische Mode für Schwangere - Worauf beim Kauf zu achten ist

Von News.de GmbH

Thumb Eine Schwangerschaft ist zweifellos etwas Wundervolles. Doch der Körper einer werdenden Mutter macht während dieser neun Monate große Veränderungen durch. Umso wichtiger ist es, dass es Umstandsmode gibt, in der sich Schwangere wohlfühlen, die aber dennoch den individuellen modischen Ansprüchen entspricht. Das Nachrichtenportal news.de gibt einige Tipps, worauf werdende Mütter beim Kauf achten können. Schwangerschaft und modisches Auftreten sollten einander nicht ausschließen. Und tatsächlich wird in der Mode (http://www.news.de/reisen-und-leben/mode/367875213/1/) versucht, auch auf die Bedürfnisse von Schwangeren einzugehen. Dennoch ist die Auswahl mitunter recht gering. Generell sind Fachgeschäfte für Umstandsmode empfehlenswert. Inzwischen umfasst das Angebot auch aktuelle Trends wie Röhrenjeans. Bequeme Materialien wie Baumwolle in Verbindung mit dem richtigen Schnitt sorgen für einen tollen Auftritt. Schon zu Beginn der Schwangerschaft ist der Busen besonders empfindlich. Er verändert sich bereits in den ersten Wochen und Monaten. Ein Still-BH passt sich der Form des Busens optimal an und gibt Halt, ohne den Körper unnötig einzuengen. Da es bei dem BH vorwiegend darauf ankommt, dass er im Unterbrustbereich gut sitzt und die Brust umschließt, ist es sinnvoll, ein Fachgeschäft aufzusuchen. Denn durch eine umfassende Beratung können Fehlkäufe und vor allem unangenehmes Drücken vermieden werden. Ein wichtiges und praktisches Utensil ist das sogenannte Bauchband. Es betont die Rundungen des Bauches und passt sich den veränderten Konturen an. Außerdem ist es in verschiedenen Farben erhältlich und kann je nach Lust und Laune über oder unter der Kleidung getragen werden. Weitere Informationen: http://www.news.de/reisen-und-leben/855076419/wenn-der-bh-zur-qual-wird/1/ Kontakt: news.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 15 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.