BWise im Leader Quadrant für Enterprise GRC Plattformen durch unabhängige Analysten

Von BWise B.V.

Ratingen, Germany und ‘s-Hertogenbosch, Niederlande, 22. Oktober 2010 – BWise, der führende Anbieter von Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen (GRC) gab heute bekannt, im Gartner Bericht am 13. Oktober 2010 von French Caldwell im Leader Quadrant für Enterprise Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen dargestellt zu sein. Achtzehn Unternehmen wurden ausgewählt und in dem Bericht veröffentlicht. All diese Unternehmen wurden bezüglich ihrer “Umsetzungsfähigkeit” und ihres “umfassenden Weitblicks” beurteilt.
Thumb Der Gartner Magic Quadrant Bericht gibt an, “Durch die starke Zunahme an Bestimmungen und Gesichtspunkten hinsichtlich Unternehmensführung und Transparenz, gilt ERM bei vielen Behörden und Wirtschaftsführern als strategischer Ansatz, eine verbesserte Unternehmensführung, mehr Transparenz bei der Entscheidungsfindung des Vorstands und der Führungskräfte, und eine verbesserte Ausführung von Geschäftszielen zu erreichen.” Der Bericht erklärt weiter, “Der Markt der EGRC-Plattform ergibt sich aus vielen Dingen, die Übersicht der Unternehmensführung zu verbessern – einschließlich Finanzberichtswesen, Unternehmensrisikomanagement (ERM-‘Enterprise Risk Management’) und damit verbundene Prüfungen. Viele Organisationen wollen andere GRC Tätigkeiten auch in einer gemeinsamen Plattform vereinen. Deshalb muss eine EGRC Plattform die unmittelbaren Bedürfnisse des GRC Management (GRCM), verbunden mit der Unternehmensführung, erfüllen, und es einem Unternehmen ermöglichen, den zukünftigen Zusammenschluss und die Integration einer unterschiedlichen Reihe an GRC Tätigkeiten fortzusetzen.” BWise als führendes Unternehmen Luc Brandts, Gründer und technischer Direktor von BWise, sagte, “Das gesamte BWise-Team ist sehr stolz darauf, im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Governance- Risikomanagement- und Compliance-Plattformen als führendes Unternehmen anerkannt und dargestellt worden zu sein. Wir glauben, unsere Platzierung im Quadranten führender Unternehmen ist ein Zeugnis für den Wert, den wir unseren Kunden mit unserer prozessorientierten Vorgehensweise vermitteln. Alle BWise Teammitglieder arbeiten sorgfältig, um die BWise GRC Plattform weiterhin zu verbessern und zu fördern und den Marktbedürfnissen zu entsprechen. Es ist sehr zufriedenstellend, wenn all die Arbeit und Bemühungen in einer solchen Anerkennung gipfeln. Das BWise-Team wird weiterhin akribisch an der Entwicklung der umfassenden Leistungsfähigkeit der Plattform bezüglich Risikomanagement, Prozessmanagement und Analyse, Compliance, IT GRC, Verfahrensmanagement und Audit arbeiten.” ‘Think big, start small’ Robert Pijselman, Geschäftsführer von BWise, sagte, "Mit GRC konzentrieren wir uns ausschließlich auf eine starke Umsetzung und einen stetig, weltweit wachsenden Kundenstamm. Aufgrund unserer Erfahrung mit unseren weltweiten Kunden, haben wir eine ‘Best-Practice’-Methodik entwickelt, um alle GRC Tätigkeiten in einer EGRC Plattform zu vereinen und um eine Verbesserung der Geschäftsverläufe zu erzielen. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind, in großem Stil zu denken, indem man eine klare und deutliche Vorstellung von GRC hat, und klein anzufangen, indem man sich auf die GRC Tätigkeiten konzentriert, die die größte Herausforderung darstellen und wobei das Unternehmen so bald wie möglich erfolgreich sein kann. Zudem können die BWise Kunden den Vorteil der Erfahrung der GRC-Anbieter in vielseitigen Branchen als Maßstab für eine erfolgreiche Umsetzung nutzen. Die Anerkennung dieser Bemühungen als führendes Unternehmen im Magic Quadrant Bericht von Gartner ist sehr schmeichelnd und erfreulich.” Weitere Informationen: http://www.bwisegrc.de ### About the Magic Quadrant The Magic Quadrant is copyrighted October 13, 2010 by Gartner, Inc. and is reused with permission. The Magic Quadrant is a graphical representation of a marketplace at and for a specific time period. It depicts Gartner's analysis of how certain vendors measure against criteria for that marketplace, as defined by Gartner. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in the Magic Quadrant, and does not advise technology users to select only those vendors placed in the "Leaders" quadrant. The Magic Quadrant is intended solely as a research tool, and is not meant to be a specific guide to action. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Gartner Research "Magic Quadrant for Enterprise Governance, Risk and Compliance Platforms" by French Caldwell, October 13, 2010. BWise BWise, gegründet 1994, ist der globale Marktführer im Bereich Enterprise Governance, Risk Management und Compliance (GRC) Software. Basierend auf einer langen Tradition im Geschäftsprozess-Management, bietet BWise durchweg integrierte und bewährte GRC-Lösungen. Mit diesen GRC-Lösungen unterstützt BWise eine Organisation dabei, all ihre Unternehmensrisiken und Compliance-Verpflichtungen ‚unter Kontrolle‘ zu bekommen. Um diese Kontrolle zu erlangen, befähigt BWise seine Kunden, die Unternehmensverantwortlichkeit und die finanzielle, strategische und operationale Effizienz zu erhöhen sowie die Performanz zu maximieren und dabei die Risiken zu verstehen. Die GRC-Bedürfnisse Hunderter von Kunden in nahezu allen Märkten und Industrien in mehr als 80 Ländern werden von BWise befriedigt. Durch die Anwendung von Templates und einem Best-Practice Implementierungssansatz ermöglicht es BWise dem Management, Risiken zu beobachten und zu verwalten, sowie solchen Regulierungen wie Sarbanes-Oxley, ISAE3402 / SAS-70, Basel II und III und Solvency II, ISO-Standards, European Corporate Governance Codes und vielen anderen mehr entprechen zu können. BWise hat Niederlassungen in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Indien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.bwisegrc.de Media Contacts: BWise HQ: Clarinda Dobbelaar Vice President of Marketing Email: clarinda.dobbelaar@bwise.com Office: +31 (0)73 646 49 15 www.bwise.com BWise DACH Jan-Cees Polderdijk Marketing Manager Email: jan-cees.polderdijk@bwise.com Office: +31 (0)73 646 49 15 www.bwisegrc.de ________________________________________