Borland setzt neues Partnerkonzept im ALM-Bereich um: SOS Software wird erster Platinum-Partner

Von Borland

Langen, 13. April 2004 - Die Augsburger SOS Software Services wird erster ALM Platinum-Partner von Borland. Beide Unternehmen wollen verstärkt im Bereich Application Lifecycle Management (ALM) zusammenarbeiten. Auf Basis hoher Kompetenz bieten die beiden Unternehmen ihren Kunden aktive Unterstützung bei Software-Projekten.
Thumb Im Rahmen des Ausbaus seiner Zusammenarbeit mit mittelständischen Software-Häusern hat Borland den ersten Platinum-Partner autorisiert. Die SOS Software in Augsburg verbindet eine langjährige Partnerschaft mit Borland. Künftig werden die beiden Unternehmen verstärkt im Bereich Application Lifecycle Management (ALM) zusammenarbeiten. Hier bietet Borland ein komplettes Produktportfolio an, das alle Phasen des Entwicklungsprozesses von der Modellierung über das Coding bis zu Test und Deployment umfasst. Borland und SOS Software werden ihren mittelständischen Kunden künftig abgestimmte Produkte und Dienstleistungen aus diesem Bereich zur Verfügung stellen. Um eine optimale Beratung zu gewährleisten, ist eine ständige Weiterbildung der SOS-Mitarbeiter durch Borland sichergestellt. "Mit Borland verbindet uns eine sehr erfolgreiche Partnerschaft, die sich bisher hauptsächlich auf Programmierwerkzeuge erstreckt hat", erläutert Joaquim Moreira dos Santos, Geschäftsführer von SOS Software. "Heute deckt Borland als erster Hersteller den ganzen, komplexen Zyklus der Softwareentwicklung mit einer homogenen Produktlinie ab. Das ist genau das, was unsere Kunden brauchen - und so sehen wir viele Ansatzpunkte für eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit Borland." "Die Evaluierung unserer Partner hat gezeigt, dass SOS hervorragende Ergebnisse erreicht: Bei SOS finden Kunden immer beste Beratung und ausgezeichneten Service für die Lösungen von Borland", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Auf Grund dieser Ergebnisse ist die Autorisierung von SOS als erstem ALM Platinum-Partner nur konsequent." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen SOS Software Service GmbH: Die 1987 gegründete SOS Software Service GmbH mit Hauptsitz in Augsburg ist erfolgreich im Bereich Softwarehandel, IT-Dienstleistungen und Lizenzmanagement tätig. Zahlreiche Partnerschaften mit führenden Herstellern wie Adobe, Borland, CA, Citrix, Microsoft, Oracle, Symantec oder Veritas unterstreichen die Kompetenz der SOS Software Service GmbH. Derzeit beschäftigt das Unternehmen etwa 20 Mitarbeiter; seit 2002 besteht eine Niederlassung in der Schweiz. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de SOS Software Service GmbH Joaquim Moreira dos Santos Geschäftsführer Alter Postweg 101 86159 Augsburg Tel: 0821/25782-0 www.sos-software.de