Zweites eLearning Quartett: Synergien nutzen

Von Hyperwave AG

Integrierte Learning Systeme und Beratungsleistungen aus einer Hand.

Innsbruck / München, 14. April 2004 - Die Unternehmen Dynamic Media, LearnChamp, Telekom Austria und der Spezialist für collaborative Enterprise Content Management Lösungen Hyperwave laden zum zweiten eLearning Quartett ein. Die Veranstaltung findet am 22. April 2004 ab 9.00 Uhr im Management Center Innsbruck / Österreich statt. Die Initiative verfolgt das Ziel, Unternehmen bei der Einführung von eLearning Umgebungen mit Erfahrungen aus der Praxis beratend zu Seite zu stehen. Die große Resonanz der Auftaktveranstaltung zum eLearning Quartett im letzten Herbst in Wien zeigte deutlich den Bedarf nach Unterstützung aus der Praxis.
Thumb Michael Gedon, Vice President Sales EMEA bei der Hyperwave AG kommentiert die Allianz der vier Partnerunternehmen: „Nach Ansicht der Marktforschungsunternehmen sind eLearning Suites nach wie vor das erfolgsbringende Konzept für das Lernen der Zukunft. Durch den Zusammenschluss der vier Unternehmen können wir alle Bestandteile eines eLearning Projekts umfassend abdecken und bieten unseren Kunden auf diese Weise einen wirtschaftlichen Benefit.“ Die Hyperwave AG, 1997 selbst als Spin-Off der TU Graz gegründet, unterhält nach wie vor ihre Forschungs- und Entwicklungsabteilung in der Universitätsstadt Graz, Steiermark. Auch für das kommende Event haben die Veranstalter ein umfangreiches Vortragsprogramm ausgearbeitet. Die Beiträge beschäftigen sich u.a. mit konkreten Anwendungsbeispielen aus der Praxis und berücksichtigen vor allem stets den wirtschaftlichen Aspekt von eLearning Applikationen. So schildert Brigitte Hein, Abteilungsleiterin Anwenderbetreuung bei der Allianz Versicherungs AG, wie Blended Learning bei Software Roll-Outs unterstützen kann. Des Weiteren berichtet Christian Stadlmann, Key Account Manager Austria der Hyperwave AG, über aktuelle eConferencing und Virtual Classroom Projekte. Als Referenz für ein erfolgreich integriertes eLearning Projekt dient das Beispiel der Telekom Austria. Das Unternehmen setzt seit dem Jahr 2002 sowohl für ihr internes konzernweites eLearning System als auch für ihre ASP WebLearning Solutions auf das Learning Management System „Hyperwave eLearning Suite“. Die komplette Veranstaltungsübersicht sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: www.elearning-quartett.com. Über Dynamic Media Dynamic Media ist als Full Service Multimedia Agentur für eLearning seit 1996 im gesamteuropäischen Raum tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen, maßgeschneiderten eLearning Inhalten und Hersteller der eLearning Autorensoftware »Dynamic PowerTrainer®«. Gemeinsam mit starken Partnern im Technologie- und Consulting-Bereich bietet Dynamic Media seinen Kunden von der Projektunterstützung bis zur Gesamtdurchführung großer eLearning Offensiven das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um eLearning an. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dynamicmedia.at und www.dynamicpowertrainer.com Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für collaborative Enterprise Content Management, welche die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotential freizusetzen. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Bearing Point, HP, Siemens Business Services, SerCon, T-Systems und Werum zusammen und betreut weltweit mehr als 300 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Klüber Lubrication, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und die US Armee. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel: 089 / 943 04 – 416 Fax: 089 / 943 04 – 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.com onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 125 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.de http://www.onpact.de