info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro Stutensee GbR |

Presseseminar vermittelt Know-how und Know-who

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Fachpresse kennen und können:


Ein Presseseminar am 3. Februar 2011 vermittelt nicht nur handwerkliches Wissen, sondern gleich auch Kontakte zu Fachpresse. Dies ist vermutlich ein Novum.

Erfolgreiche Pressearbeit verlangt Wissen und gute Kontakte. Know-how und Know-who zugleich vermittelt eine Veranstaltung, die in dieser Kombination wohl erstmalig angeboten wird. Vormittags erleben die Teilnehmer auf den alljährlichen Fachpressetagen (http://www.fachpressetage.de) hautnah "Pressekonferenz live" und haben auf der Kontaktmesse Gelegenheit zum Networking mit Journalisten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen vermitteln die beiden erfahrenen Chefredakteure Dr. Gerhard Weißler (Sensor Report) und Dipl.-Ing. Wolfgang Klinker (mpa) geballtes Wissen in einem Workshop. Themen sind u.a.:

* Facebook, Twitter, Blogs und Co?
* PR im Netz - für Kunden oder die Fachpresse?
* Newsletter - per Mail oder auf Papier?
* PR und/oder Anzeigen – was bringt was?
* Bilder als Blickfang oder zum Gähnen?
* Bildunterschrift als Kurzmitteilung für Schnellleser!

Im Preis (390 Euro) eingeschlossen sind Snacks, Kaffee, Erfrischungsgetränke, Mittagessen (gemeinsam mit Fachpressetagsteilnehmern und Journalisten) und das Praxisbuch "Wirkungsvolle Produkt-PR - Einblicke in die Welt der Fachpresse".

Infos und Anmeldung: http://www.fachpressetage.de/workshop.php5

Web: http://www.fachpressetage.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alex Homburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1181 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro Stutensee GbR

Unsere Mission:
Kleine u. mittelständische Unternehmen finden meist nur schwer den Zugang zur Fachpresse. Wir vom Redaktionsbüro Stutensee (rbs) haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Industrie u. Fachpresse zu schlagen, indem wir Firmen aus dem Umfeld der Automatisierungstechnik bei ihren Presseaktivitäten unterstützen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro Stutensee GbR lesen:

Redaktionsbüro Stutensee GbR | 06.12.2013

Pressearbeit als Schlüssel zum Erfolg

Die Entscheidung für Pressearbeit ist ein erster Schritt. Zwangsläufig stellt sich aber die nächste Frage: Welche Textform ist für meine jeweiligen Anforderungen die richtige? Ein kurzer Über­blick soll die Auswahl erleichtern: Informieren ...
Redaktionsbüro Stutensee GbR | 15.06.2012

Erfahrungen mit dem neuen Format Fachpressetour

Im Sommer 2011 hatte das Redaktionsbüro Stutensee (http://www.rbsonline.de) das neue Format "Fachpressetour" (http://www.fachpressetour.de) vorgestellt. Inzwischen gab es drei solcher eintägigen Redakteursreisen für Zeitschriften verschiedener Bra...
Redaktionsbüro Stutensee GbR | 15.12.2011

Technik lebt vom Informationsfluss

Jedes Jahr wieder zeigt sich auf den Herbstmessen, dass Technik vom Informationsfluss lebt. Neue Produkte und Problemlösungen werden vorgestellt, alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Messen sind damit ein wichtiges Instrument der Öffentlichke...