Winterberg – erholsamer Winterurlaub mit der passenden Unterkunft

Von Holiday4You - Kai-Uwe Felchner und Karsten Fernkorn GbR

Thumb Zur Winterjahreszeit freuen sich besonders die Kleinen aufs Rodeln, Schneemannbauen und lustige Schneeballschlachten. Wie die vergangenen Jahre jedoch gezeigt haben, kann der Winterschnee mitunter lange auf sich warten lassen und kommt dann plötzlich völlig unverhofft. So bietet es sich an, den jährlichen Winterurlaub in einer Urlaubsregion zu verbringen, die für viel Schneefall bekannt ist und den (Kinder)Spaß garantiert. Deutschland hat abgesehen von den Alpen auch noch weitere empfehlenswerte Winterurlaubsregionen mit bezaubernden Unterkünften anzubieten, wie beispielsweise das schöne Winterberg im Sauerland. Mit einer gemütlichen Ferienwohnung im Tal oder einer Unterkunft direkt an der Piste kann ein Ferienaufenthalt in Winterberg optimal genutzt werden. Die passende Reiseunterkunft in Winterberg finden Urlauber hierbei ganz bequem und leicht auf den Webseiten von Holiday4You unter http://www.holiday4you.de/winterberg.htm. Ist die Wahl erst einmal auf das Reiseziel Winterberg gefallen, erwartet einen ein abwechslungsreicher Urlaub, der sicher nicht der letzte in Winterberg sein wird. Winterberg bietet sich vor allem durch seine zentrale Lage in Deutschland auch für einen spontanen Trip von wenigen Tagen oder übers Wochenende an. Mit einem breitgefächerten Angebot an unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten hat Winterberg seinen urlaubenden Gästen hierbei das ganze Jahr über reichlich zu bieten. Während im Sommer die Landschaftskulisse Winterbergs zu ausgedehnten Wanderungen oder Bergtouren einlädt, können sich Urlauber im Winter auf den Hängen und Pisten der Winterberger Region beim Rodeln, Skifahren oder Snowboarden auspowern. Im wunderschönen Kurpark Winterbergs „In der Helle“ kann zur Abwechslung auch der Minigolfschläger geschwungen werden. Neben einem breiten Sportangebot, können Urlauber in Winterberg jedoch auch Erholung und Entspannung finden. Ein vielfältiges Wellness-Programm lädt zum Wohlfühlen ein und auch die Natur lässt sich mit einer unbeschreiblichen Aussicht auf die Bergregionen Winterbergs in vollen Zügen genießen und hält Körper und Geist in Schwung. Urlaubswillige können sich auf eine angenehme Gastfreundlichkeit und Atmosphäre in den Winterberger Wanderhütten, Restaurants und Unterkünften freuen. Kulturinteressierte müssen bei ihrem Urlaubsaufenthalt in Winterberg auch nicht lange suchen, da sich historische Sehenswürdigkeiten, wie zeitgenössische Fachwerkhäuser, überall in der Altstadt Winterbergs finden lassen. Besonders beeindruckend, wegen ihrer einzigartigen Architektur, sind vor allem die St.-Jakobus-Kirche und die St.-Georg-Schanze. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch Winterberg und seine einladende Umgebung, begegnet den Urlaubern und Reisenden mit dem „Rauhen Busch“ ein Zeitzeuge längst vergangener Tage. Mehr als 300 Jahre steht die alte Eiche schon in Winterberg und wird seit jeher bewundert. Den Tag können Urlauber anschließend perfekt in der eigenen Unterkunft bei einer typischen Winterberger Mahlzeit, wie dem Speck-Pfannkuchen, den Soleiern oder der Knochenwurst, ausklingeln lassen. Ob Ski- oder Erholungsurlaub, Winterberg entpuppt sich als paradiesisches Urlaubsziel. Um den kommenden Urlaub bereits bei den Vorbereitungen zu genießen und keine Zeit und Nerven zu verlieren, bieten sich die Angebote der sogenannten Urlaubsportale an. In diesem Bereich hat sich die vergangenen 13 Jahre das Portal Holiday4You einen Namen gemacht, dessen Angebot an Urlaubsunterkünften stetig wächst. Begonnen bei wunderschönen Ferienwohnungen und -häusern, über stilvolle Hotels bis hin zu romantischen Pensionen finden Urlauber Unterkünfte der unterschiedlichsten Art. Zudem steht das Internetportal Holiday4You potenziellen Urlaubern unter www.holiday4you.com auch in englischer Sprache zur Verfügung und präsentiert jede Unterkunft mit einer anschaulichen Abbildung und einer kurzen Beschreibung.