Aquila® SolarINVEST II setzt auf Vielfalt am bewährten Standort Deutschland

Von Aquila Capital

Aquila Capital bringt seinen zweiten Solarfonds auf den Markt

Thumb Hamburg, Oktober 2010. Ein Standort mit attraktiven Rahmenbedingungen, ausgeprägte Diversifikation, ein hohes Maß an Sicherheit: Dieser Dreiklang kennzeichnet den Aquila® SolarINVEST II des Hamburger Emissionshauses Aquila Capital. Der Fonds ermöglicht Anlegern die Investition in ein Portfolio aus Aufdach- und Freiflächenanlagen in Deutschland. Mit dem Aquila® SolarINVEST II führt Aquila Capital seine erfolgreiche SolarINVEST-Serie fort: Im Frühjahr 2010 wurde der Aquila® SolarINVEST I platziert. Seine staatlich garantierte Einspeisevergütung über einen Zeitraum von 20 Jahren macht Deutschland im Bereich Photovoltaik zu einem der sichersten Standorte weltweit. Seit 1990 wurden hier nach Angaben des Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) Anlagen mit einer Leistung von 9.800 MW (Megawatt peak) errichtet. Allein in 2009 wurden 3.800 MW installiert; damit war Deutschland nach der European Photovoltaic Industry Association (EPIA) Weltmarktführer in der Photovoltaikbranche. Deutsche Photovoltaik-Installateure sind dank langjähriger Erfahrung und hoher technischer Kompetenz weltweit geschätzt. Auch die gesetzliche Grundlage für die gut prognostizierbaren Erträge bei Photovoltaik-Investments ist mittlerweile zum Exportschlager geworden. Rund 50 Staaten weltweit dient das deutsche Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) laut dem Bundesumweltministerium (BMU) als Vorbild zur Förderung Erneuerbarer Energien. Erneuerbare Energien gewinnen als Alternative zu knappen, konventionellen Treibstoffen an Bedeutung. Unter ihnen bietet die Photovoltaik viele Vorteile. „Die Energie der Sonne ist grundsätzlich unerschöpflich und frei verfügbar“, erklärt Dr. Dieter Rentsch, geschäftsführender Gesellschafter von Aquila Capital und stellt die Besonderheiten des Aquila® SolarINVEST II heraus: „Wir bieten mit einem definierten Portfolio aus insgesamt elf Anlagen in fünf deutschen Bundesländern ein Maß an Risikostreuung, das unter den Solarfonds seinesgleichen sucht. Außerdem kalkulieren wir konservativ auf Basis der niedrigeren Werte unser Ertragsgutachten und ohne Verkaufserlöse. Das birgt Potenzial für Erträge zusätzlich zu den Gesamtaus-zahlungen von 233%, die wir den Anlegern auf ihre Einlage prognostizieren!“ Anleger können sich ab 10.000 Euro am Aquila® SolarINVEST II beteiligen. Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber: Aquila Capital Martina Rühmann T. 040. 411 619-162 F. 040. 411 619-129 E. mar@aquila-capital.de PR-Agentur: gemeinsam werben Stefanie Dülks T. 040. 769 96 97-10 F. 040. 769 96 97-66 E. s.duelks@gemeinsam-werben.de