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Direkte, schnelle Bürgerkommunikation, die mobile Bürgermeldung via iPhone ist möglich

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Mit einem kleinen Programm für ein modernes Mobiltelefon macht das web 2.0-Internetportal für Gemeinden "vivomondo" die Kommunikation zwischen dem Bürger und der Gemeinde einfach und bequem. Mobile Bürgermeldungen können über iPhone oder iPad direkt an di


Praktisch kann man sich die Nutzung der Dienstleistung so vorstellen: Einwohner der Gemeinden, die Teil des vivomondo-Netzes sind, stellen Schäden oder Auffälligkeiten in ihrem Wohnort fest. Sie setzen die Verantwortlichen davon in Kenntnis, indem sie eine neue Bürgermeldung verfassen. Der betreffende Ort wird mit einem Foto festgehalten und über GPS lokalisiert, die Meldung erhält einen Titel und eine kurze Beschreibung. \r\n

Wörgl/Tirol - "Noch enger und schneller kann man Bürger und Gemeinde überhaupt nicht miteinander verknüpfen", hebt vivomondo-Mitbegründer und Online-Experte Markus Gwiggner die Bedeutung der neuen Anwendung "Mobile Bürgermeldungen" für die direkte Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung hervor. Im Zeitalter moderner mobiler Internetnutzung und interaktiver Kommunikation stellt sie ein neues frisches Bindeglied zwischen Gemeinden und ihren Bürgern dar, das von echtem Dialog und Interesse geprägt ist.

Mit ein paar Klicks zur Bürgermeldung
Praktisch kann man sich die Nutzung der Dienstleistung so vorstellen: Einwohner der Gemeinden, die Teil des vivomondo-Netzes sind, stellen Schäden oder Auffälligkeiten in ihrem Wohnort fest. Sie setzen die Verantwortlichen davon in Kenntnis, indem sie eine neue Bürgermeldung verfassen. Der betreffende Ort wird mit einem Foto festgehalten und über GPS lokalisiert, die Meldung erhält einen Titel und eine kurze Beschreibung. Dann wird sie einer Kategorie zugeordnet, damit sie automatisch an die Zuständigen in der Gemeinde (Bauhof, Polizei, Gemeindeamt, etc.) weitergeleitet wird.

Transparente und offene Dialogfunktion
Die Empfänger sowie alle registrierten Benutzer haben nun die Möglichkeit, die Bürgermeldung zu kommentieren. So entsteht ein echter Dialog zwischen Bürgern und Verwaltung, der transparent und für alle einsehbar ist. Über Statusmeldungen, die von den Verantwortlichen in der Gemeinde gesetzt werden, ist der Fortschritt in der Schadensbehebung jederzeit nachvollziehbar. Beschwerden und Anregungen von Bürgern erhalten so ein Mehr an Verbindlichkeit und können nicht einfach im Sande verlaufen. Alle Interessierten können sich die App ab sofort kostenlos über den App Store herunterladen, indem sie einfach nach "vivomondo" suchen oder hier klicken:
http://www.vivomondo.com/de/rathaus/woergl/aktuelles/buergermeldungen

Erste Erfolgsberichte aus Tirol
In der 12.500 Einwohner-Stadt Wörgl im Tiroler Unterland wird die Funktion "Bürgermeldungen" auf der Webseite http://www.woergl.at bereits jetzt äußerst gut genutzt, wie vivomondo-Geschäftsführer Gwiggner zu berichten weiß: "Durch die Vernetzung der Gemeinden mit dem System vivomondo, werden monatlich 20.000 bis 30.000 eindeutige Besucher auf das Gemeindeportal geholt." Insgesamt nutzen bislang 8 Tiroler Gemeinden das Mitmachweb für die Gemeinde vivomondo, zahlreiche weitere haben bereits Interesse daran bekundet. Ganz egal wo sich die User gerade befinden, sie können immer direkt mit ihrer Gemeinde kommunizieren.


vivomondo gmbh
Markus Gwiggner
KR Martin Pichler-Str. 1
6300 Wörgl
+43 (0)5332 9080122

http://www.vivomondo.com



Pressekontakt:
ZAROnews
Robert Zach
Hechtsee 7
6330
Kufstein
presse@zaronews.com
0043537271123
http://www.zaronews.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Zach, verantwortlich.

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