info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Erfolgreicher Start des größten europäischen IT-Studentenwettbewerbes auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining)!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Chemnitz, 15. April 2004 – Heute fiel der Startschuss für den fünften DATA-MINING-CUP Wettbewerb, in dem weltweit Studenten aufgerufen werden, sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Datenanalyseproblems zu messen.

Die prudsys AG, die TU Chemnitz und das KDNet als Veranstalter des alljährlichen DATA-MINING-CUPs, rufen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland auf, sich im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbs an der Lösung einer Datenanalyse-Aufgabe zu messen. Heute startete der Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits über 250 Teilnehmer von 130 Universitäten aus 26 Ländern für eine Teilnahme angemeldet.

Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter eine praxisnahe Aufgabenstellung ausgedacht und erhielten hierbei tatkräftige Unterstützung von der Quelle AG - einem der führenden Versandhändler Deutschlands: die Aufgabe des diesjährigen Wettbewerbes wird sich mit der Frage der Prognose des Retournierverhaltens von Versandhandelskunden beschäftigen.

Bis einschließlich 13.05.2004 haben die Wettbewerbsteilnehmer nun die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenentwicklungen zugelassen.




Bis zum Abgabetermin (13.05.2004) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren:

http://www.data-mining-cup.de/2004/Wettbewerb/Anmeldung/

Die besten studentischen Teilnehmer werden anschließend im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2004, die vom 22.-24. Juni 2004 in Chemnitz stattfinden werden, ausgezeichnet und prämiert.
Nähere Informationen zu Aufgabenstellung sowie Teilnahmebedingungen etc. finden Sie unter:

http://www.data-mining-cup.de

Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1600 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...