Wein aus Südafrika eine Erfolgsgeschichte mit Methode und Geschichte

Von Colovino Wein- und Feinkosthandel

Weine aus Südafrika mit großer Auswahl und Feinkost aus der ganzen Welt.

Stellenbosch Südafrika: Weine aus Südafrika haben in der Weinszene einen exzellenten Ruf. Bestes Beispiel ist das Weingut der Familie Dornier. Zwei historische Anwesen, deren Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, bilden den Kern der heutigen Weinanbaufläche.\r\n
Thumb Stellenbosch Südafrika: Weine aus Südafrika haben in der Weinszene einen exzellenten Ruf. Bestes Beispiel ist das Weingut der Familie Dornier. Zwei historische Anwesen, deren Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht, bilden den Kern der heutigen Weinanbaufläche. Nach dem Ender der Apartheid in Südafrika, waren die Dorniers eine der ersten Investoren im südafrikanischen Weinbau. Sie erkannten früh das Potential dieser weltweit einzigartigen Weinregion. Im Jahre 2003 eröffneten die Dorniers einen eigens entworfenen Weinkeller, der Wein und Kunst miteinander vereinen soll und mit seiner einzigartigen Architektur im Kontrast zu den historischen Gemäuern des Stammsitzes steht. Eine eigene Bodega wird neben dem Kerngeschäft ebenfalls betrieben, sodass neben dem exzellenten Wein auch herausragendes Essen serviert wird. Der Weinanbau der Dorniers ist geprägt durch eine hohe Qualität und basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hierbei werden besonders ökologische Aspekte berücksichtigt. Die einheimische Flora und Fauna wird hierbei bewusst geschützt und leben im Einklang mit den Weinreben. Das sogenannte WSB ( Wine ans Spirit Boards ) Siegel ist seit Jahren Standard bei den Dornier Weinen. Hierbei schützen strenge Kriterien die Produktion und Qualität der südafrikanischen Weine. Die Weine der Familie Dornierwerden in erster Linie mit den Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon und dem Dornier Pinotage angebaut. Der Swartland Chenin blanc gehört seit 2009 ebenfalls zu der Produktlinie des Hauses. Etwa 70% der produkzierten Weine werden in die ganze Welt exportiert und die Tendenz ist steigend. Wer gerne in Deutschland einen Dornier Wein kaufen möchte, der findet auf der Internetseite www.colovino.com einige der berühmten Dornier Weine zur Auswahl. Colovino Wein- und Feinkosthandel Dieter Hanke Grevenbroicher Str. 45 50829 Köln service@colovino.com 0221/29884152 http://www.colovino.com