Empora |

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten

Die Modesuchmaschine Empora präsentiert ihr neustes Produkt Evergreen.

Das Werbe-Widget verwertet Content durch die Verknüpfung redaktioneller Modeinhalte mit Produktempfehlungen. Und bietet so speziell Modeseiten und Fashion-Bloggern eine glaubwürdige, ästhetische und rentable Alternative zu konventioneller Onlinewerbung.

London/Düsseldorf, im Oktober 2010. Evergreen ist die neuste Entwicklung aus dem Hause Empora. Die Modesuchmaschine ist seit Anfang 2009 auf dem britischen Markt und startete im Sommer dieses Jahres auch in Deutschland. Mit Evergreen bietet Empora Betreibern von Webseiten und Blogs jetzt die Möglichkeit, ihre redaktionellen Modeinhalte zu Geld zu machen.

Das automatisches Ad Widget generiert Umsätze, indem es passende Produkte von Mode-Onlinehändlern und Marken im Zusammenhang mit relevanten redaktionellen Mode-Inhalten zeigt. Mit den Evergreen Produktempfehlungen können Modeseiten und Blogger ihren Besuchern unkompliziert einen Mehrwert bieten, indem sie ihnen zeigen, wo es ähnliche Produkte im Internet zu kaufen gibt.

Evergreen ist perfekt geeignet für Fashion Blogs oder Magazinseiten als glaubwürdige, dezente und ästhetische Alternative zu konventioneller, klassischer Onlinewerbung, die in den meisten Fällen eher "unschön" daher kommt. Das Evergreen HTML Snippet wird ohne großen Aufwand oder Programmierung via Copy & Paste auf den Seiten-Templates integriert. Das Widget greift dann automatisch die redaktionellen Inhalte auf und wählt aus, welche Produkte im Zusammenhang auf der Seite gezeigt werden.

Die dahinter stehenden Produkte werden von der Modesuchmaschine Empora bereitgestellt, die auf ihrer deutschen und britischen Seite mehr als 5.000 Marken und 260.000 Produkte von über 125 Fashion-Online-Retailern vereinen. Zum Start von Evergreen geht Empora mit drei Versionen des Widgets an den Start: Evergreen Lite, Evergreen Plus und Evergreen API, die auf die unterschiedliche Bedürfnisse von Website-Betreibern zugeschnitten sind.

Web: http://evergreen.empora.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Husemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Empora lesen:

Empora | 22.06.2010

Modesuchmaschine Empora startet in Deutschland

Düsseldorf, den 22. Juni 2010: Seit es Streetstyleblogs gibt, ist alles anders: Im Internet ist jeder ein potentieller Celebrity, das eigene Outfit kann von einem weltweiten Millionenpublikum gesichtet und kommentiert werden. Es sind ganz gewöhnlic...