Micro Focus setzt seine Veranstaltungsreihe COBOL@work fort

Von Micro Focus

Ismaning, 15. April 2004 - Im Rahmen seiner regelmäßig durchgeführten, kostenlosen Veranstaltungsreihe COBOL@work informiert COBOL-Spezialist Micro Focus auch im zweiten Quartal 2004 über aktuelle Themen rund um COBOL.
Thumb Know-how aus erster Hand bietet die Veranstaltungsreihe COBOL@work, mit der COBOL-Spezialist Micro Focus über aktuelle Themen rund um die Softwareentwicklung mit COBOL informiert. Die Themen der Veranstaltungen im zweiten Quartal 2004 sind: * Service-orientierte Entwicklung mit COBOL Ob Web, .NET oder J2EE - in allen Welten hat COBOL als Service-Lieferant heute einen festen Platz. COBOL@work zeigt, wie mit der Entwicklungsumgebung Net Express von Micro Focus bestehende Anwendungen mit wenigen Handgriffen als COBOL-Service zur Verfügung gestellt werden können. * Net Express with .NET Net Express with .NET hat COBOL in die erste Liga der .NET-Sprachen katapultiert. COBOL@work zeigt in Kooperation mit Microsoft, welche Vorteile das .NET Framework bietet. Die Veranstaltung stellt die Integration von COBOL in das .NET Framework vor, angefangen bei der Wiederverwendung existierender COBOL-Geschäftslogik in der .NET-Welt über das Arbeiten mit Visual Studio .NET bis zur Nutzung von ADO.NET in COBOL-Anwendungen. * GUI - das moderne Gesicht von COBOL Heute stehen Anwendern zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um ihren COBOL-Applikationen ein zeitgemäßes grafisches Layout zu verleihen: von WINAPI über Object COBOL und HTML bis zu Windows Forms. COBOL@work stellt diese Möglichkeiten mit ihren spezifischen Vor- und Nachteilen vor. * COBOL und UNIX/Linux - Die neue Generation Server Express 4.0 ist eine neue Generation von COBOL-Entwicklungsumgebungen für die führenden UNIX/Linux-Derivate. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Unterstützung von COBOL Web Services, die XML-Unterstützung und die J2EE-Integration. COBOL@work stellt Server Express 4.0 und seine Möglichkeiten vor und zeigt, wie sich mit Micro Focus Enterprise Server eine skalierbare, hochperformante Laufzeitumgebung für produktive Anwendungen implementieren lässt. Die Teilnahme an COBOL@work ist kostenlos. Weitere Informationen, sowie eine Anmeldungsmöglichkeit im Web unter www.microfocus.com/cobolatwork. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugen für die Erstellung und den Betrieb von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web, Java oder .NET bietet Micro Focus eine durchgängige, auf allen aktuellen Plattformen verfügbare Produktlinie und - in Zusammenarbeit mit seinen Partnern - umfangreiche Beratungsleistungen. Damit versetzt Micro Focus Unternehmen in die Lage, vorhandene Anwendungen zu verringerten Kosten weiter zu nutzen und so die Flexibilität ihrer IT zu verbessern. Micro Focus hat seine Hauptniederlassungen in Großbritannien, in den USA und in Japan, sowie deutsche Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund. Webseite: www.microfocus.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com