VVDI AG |

VVDI-Dokumentation für einen legendären Trohpy-Gewinner der Villa d"Este 2009

Für einen erstklassig erhaltenen Rolls-Royce Phantom 1, Baujahr 1925, wurde eine komplette VVDI-Dokumentation erstellt. Diese umfasst die Basic-Dokumentation gemäss VVDI-Richtlinien, sowie der als Quicktime-Film erstellten multimedialen Rundum-Aufnahme vo

Diese VVDI-Dokumentation ist eine massgebende Unterstützung für Präsentationen und Archivbelege für Versicherungen, Aktionshäuser oder Restaurationsbetriebe.\r\n

Alljährlich findet im Frühjahr am Comersee eine der bekanntesten Oldtimerveranstaltungen statt.
Als Trophy-Gewinner des legendären und weltberühmten Concorso d" Eleganza Villa d"Este wurde im Jahre 2009 dieser Rolls-Royce Phantom 1, Baujahr 1925 ausgezeichnet. Dieses Fahrzeug ist ein wahres Schmuckstück und wurde sehr aufwändig und sorgfältig im Originalzustand restauriert.
Zur Veranstaltung der Villa d Este werden nur besondere und von einem Bewertungskomitee sorgfältig ausgewählte Fahrzeuge zugelassen. Die Fahrzeuge und ihre Besitzer kommen zu diesem Treffen teilweise aus der gesamten Welt an den Comersee.

Die VVDI AG hat dieses Fahrzeug gemäss der VVDI-Richtlinien komplett in Text und Bild dokumentiert und dabei eine einzigartige Dokumentation in digitaler, sowie Printform erstellt.

Bei der VVDI-Dokumentation wurde das Fahrzeug im Studio vermessen und passgenau mittels Lasermesstechnik auf einer speziellen Dreh-Vorrichtung mittig platziert.
Eine genaue Definition des Kamerastandpunktes, der Aufnahmewinkel und eine speziel entwickelte Lichttechnik (VVDI-Richtlinien) ermöglichten eine perfekte und hochauflösende fotografische Dokumentation des Fahrzeuges. Zusätzlich wurden noch im Quicktime-Filmmodus eine komplette 360°Rundum-Aussenansicht sowie eine 180° Motorraum-Ansicht mit hochauflösenden Bildern vorgenommen.
Dies ermöglicht dem Besitzer eine perfekte Archivierung des erfassten Fahrzeugzustandes in digitaler Form und unterstützt die Werterhaltung dieses einmaligen Fahrzeuges.

VVDI AG
Herr Birn
Fehraltorf
g.birn@vvdi.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Birn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1638 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VVDI AG lesen:

VVDI AG | 29.11.2010

VVDI-Dokumentation für einen der letzten Berliet VHA Cabriolet, Baujahr 1924

Nach dem gemeinsamen Apero mit dem Oldtimerland Bodensee, wurde das perfekt restaurierte Berliet Cabriolet im Studio eingemessen und gemäss den Richtlinien der VVDI-Dokumentation komplett fotografisch dokumentiert und die technischen Daten sowie die...
VVDI AG | 02.11.2010

Exklusive VVDI-Dokumentation für einen Preisträger des British Classic Car Meeting St. Moritz 2010

Alljährlich findet im Sommer in St. Moritz, Schweiz, eine der bekanntesten Oldtimerveranstaltungen für britische Fahrzeuge statt. Das mondäne und weltbekannte St. Moritz, ist eine hervorragende Kulisse für die eleganten und noblen Fahrzeuge bri...