VVDI-Dokumentation für einen legendären Trohpy-Gewinner der Villa d"Este 2009

Von VVDI AG

Für einen erstklassig erhaltenen Rolls-Royce Phantom 1, Baujahr 1925, wurde eine komplette VVDI-Dokumentation erstellt. Diese umfasst die Basic-Dokumentation gemäss VVDI-Richtlinien, sowie der als Quicktime-Film erstellten multimedialen Rundum-Aufnahme vo

Diese VVDI-Dokumentation ist eine massgebende Unterstützung für Präsentationen und Archivbelege für Versicherungen, Aktionshäuser oder Restaurationsbetriebe.\r\n
Thumb Alljährlich findet im Frühjahr am Comersee eine der bekanntesten Oldtimerveranstaltungen statt. Als Trophy-Gewinner des legendären und weltberühmten Concorso d" Eleganza Villa d"Este wurde im Jahre 2009 dieser Rolls-Royce Phantom 1, Baujahr 1925 ausgezeichnet. Dieses Fahrzeug ist ein wahres Schmuckstück und wurde sehr aufwändig und sorgfältig im Originalzustand restauriert. Zur Veranstaltung der Villa d Este werden nur besondere und von einem Bewertungskomitee sorgfältig ausgewählte Fahrzeuge zugelassen. Die Fahrzeuge und ihre Besitzer kommen zu diesem Treffen teilweise aus der gesamten Welt an den Comersee. Die VVDI AG hat dieses Fahrzeug gemäss der VVDI-Richtlinien komplett in Text und Bild dokumentiert und dabei eine einzigartige Dokumentation in digitaler, sowie Printform erstellt. Bei der VVDI-Dokumentation wurde das Fahrzeug im Studio vermessen und passgenau mittels Lasermesstechnik auf einer speziellen Dreh-Vorrichtung mittig platziert. Eine genaue Definition des Kamerastandpunktes, der Aufnahmewinkel und eine speziel entwickelte Lichttechnik (VVDI-Richtlinien) ermöglichten eine perfekte und hochauflösende fotografische Dokumentation des Fahrzeuges. Zusätzlich wurden noch im Quicktime-Filmmodus eine komplette 360°Rundum-Aussenansicht sowie eine 180° Motorraum-Ansicht mit hochauflösenden Bildern vorgenommen. Dies ermöglicht dem Besitzer eine perfekte Archivierung des erfassten Fahrzeugzustandes in digitaler Form und unterstützt die Werterhaltung dieses einmaligen Fahrzeuges. VVDI AG Herr Birn Postfach 110 8320 Fehraltorf g.birn@vvdi.ch +41 79 891 14 13 http://www.vvdi.ch