Webmaster & Webentwickler aufgepasst: Kostenlose API für den SEO DIVER

Von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Auf Wunsch zahlreicher Kunden wird seit Ende Oktober eine API mit den Werten für die Statische Sichtbarkeit, Suchwahrnehmung und Suchreichweite zur Verfügung gestellt.

Je mehr Messwerte herangezogen werden können, um die Performance einer Webseite zu verifizieren, desto höher ist die Qualität der Aussage. Damit SEO-Spezialisten sich nun auch von der Qualität der Indexwerte des SEO DIVERs überzeugen und diese für ihre Arbeit nutzen können, wird vom Betreiber ABAKUS Internet Marketing GmbH eine kostenlose API mit wöchentlichen Indexwerten zur Suchreichweite, Suchwarnehmung und Statischen Sichtbarkeit zur Verfügung gestellt. \r\n
Thumb Hannover, 26.10.2010 - Webmaster und Webentwickler wissen das: Je mehr Messwerte herangezogen werden können, um die Performance einer Webseite zu verifizieren, desto höher ist die Qualität der Aussage. Damit SEO-Spezialisten sich nun auch von der Qualität der Indexwerte des SEO DIVERs überzeugen und diese für ihre Arbeit nutzen können, wird vom Betreiber ABAKUS Internet Marketing GmbH eine kostenlose API mit wöchentlichen Indexwerten zur Suchreichweite, Suchwahrnehmung und Statischen Sichtbarkeit zur Verfügung gestellt. Die drei wöchentlich kalkulierten Werte unterstützen bei der Analyse und finalen Beurteilung der eigenen und konkurrierenden Webseiten. Jeder Wert hat eine eigene Berechnungsgrundlage und spiegelt die Performance und Reichweite einer Domain innerhalb der deutschen Google-Suche wider. "Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns sehr, diese API bereits wenige Monate nach dem Launch unseres Tool Centers SEO DIVER kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Auch wenn wir mit den Nutzungszahlen im SEO DIVER deutlich über Plan liegen, sehen wir diese kostenlose API quasi als Pflichtangebot für ein professionelles Angebot," so Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH. Informationen zur Einrichtung und Anwendung der API stehen direkt auf der SEO DIVER-Seite ( http://de.seodiver.com ) bereit. ÜBER DEN SEO DIVER: Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 29 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen Keywords (ca. 40 Millionen aus Deutschland) ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks in vielen internationalen Suchmärkten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht. ABAKUS Internet Marketing GmbH Gesine Knauer Blumenauer Str. 1 30449 Hannover press@seodiver.com +49 (0)511-4738154 http://www.seodiver.com