info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Büroorganisation und die passende EDV gehören zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Expertenverbund erweitert seine Kompetenz im Bereich EDV-Service


Expertenverbund erweitert seine Kompetenz im Bereich EDV-Service Bielefeld / Werlte. Die Wirtschaft entwickelt sich immer schneller und optimale Arbeitsstrukturen und Prozesse sind wichtiger denn je. ...

Bielefeld / Werlte. Die Wirtschaft entwickelt sich immer schneller und optimale Arbeitsstrukturen und Prozesse sind wichtiger denn je. Viele Unternehmer klagen über zu wenig Zeit für das Wesentliche und versuchen, ihre Büroorganisation, ihre EDV und ihre Alltagsarbeiten rationeller, effizienter und schneller zu machen. Das Zusammenspiel der IT-Basis, der verwendeten Software und den Menschen, die damit die Prozesse steuern, wird immer wichtiger.

Diesen Trend hat auch der interdisziplinäre Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b erkannt, der mit dem EDV-Service-Experten Jens Nagel aus Werlte im Emsland einen neuen Partner gefunden hat, der genau an dieser Schnittstelle tätig ist. Der gelernte Büro- und Einzelhandelskaufmann ist auf EDV und Soft- und Hardware spezialisiert und passt diese auf die Verhältnisse in einem Büro an. "Eine funktionierende EDV, passende und einfach zu bedienende Programme und Anwendungen und das optimale Zusammenspiel mit den Menschen vor dem Rechner machen ein Unternehmen erfolgreich" weiß Nagel aus eigener Erfahrung. Lange Jahre war er im Personalbereich der Deutschen Bundeswehr und im Handel tätig und kennt die Herausforderungen komplexer Systeme aus der Praxis.

"Es ist gar nicht so leicht, die passende Software zu finden", sagt Nagel. Oft seien die bekannten Standardanwendungen in Ordnung, oft seien aber kleinere Nischenanbieter die bessere Wahl für ein bestimmtes Themen- oder Anwendungsgebiet. Es lohne sich nicht, "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen", der Preis einer Software sei nicht das entscheidende Kriterium. Vielmehr gehe es um eine klare Analyse der gewünschten Lösungen und vor allem um die Bedienerfreundlichkeit. Die Software müsse sich den Menschen und nicht die Menschen der Software anpassen, meint Nagel. Nur so könne Zeit gewonnen und Prozesse schlanker oder effizienter gemacht werden.

Der Emsländer hat sich daher genau auf dieses Thema spezialisiert und kombiniert seine organisatorischen Kompetenzen mit EDV-Kenntnissen und dem Handel von Hard- und Software. "Nur in dieser Kombination werden optimale Lösungen erzielt. Einzelbetrachtungen springen zu kurz und führen nicht zu langfristigen Lösungen", so Nagel.

Nagel ergänzt das Leistungsspektrum des interdisziplinären Expertenverbundes von Ultimo/q2b, einem in Bielefeld ansässigen Franchise-System. Mit mehr als 140 Beratern, Dienstleistern und Fachleuten aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen werden umfassende Lösungen und Konzepte für Unternehmen entwickelt. Mit Jens Nagel erweitert Ultimo/q2b sein EDV-Know-how und seine Expertise in den Bereichen EDV, IT und Büroorganisation.

Wer mehr über Jens Nagel und die Experten von Ultimo/q2b erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.ultimo.org oder unter www.ultimo-it.de


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3151 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...