info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nike Deutschland GmbH |

"Rise" - Neuer Nike-Spot mit NBA Superstar LeBron James

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neuer Superstar der Miami Heat trifft auf Miami Vice Legende Sonny Crockett


Pünktlich zum Beginn der NBA Saison startet Nike mit ?Rise? eine neue multimediale Kampagne, in der der neue Superstar der Miami Heat, LeBron James, die Hauptrolle spielt. In dem spektakulären Spot werden dem Betrachter die verschiedenen Seiten des zweimaligen MVPs der NBA aufgezeigt und LeBron James stellt sich die alles entscheidende Frage ?What should I do?? Auch Miami Vice Kultfigur Sonny Crockett gibt ihm einige nützliche Tipps mit auf den Weg. \r\n

Pünktlich zum Beginn der neuen NBA Saison startet Nike mit "Rise" eine neue multimediale Kampagne, in der der neue Superstar der Miami Heat, LeBron James, die Hauptrolle spielt. In dem neuen Spot werden dem Betrachter die verschiedenen Seiten des zweimaligen MVPs der NBA aufgezeigt und LeBron James stellt sich Fragen zu seiner weiteren Karriere."Rise" spielt mir mehreren von LeBrons Persönlichkeiten: dem Athleten, Wettkämpfer, Komiker und Geschäftsmann. Der Spot beginnt mit LeBron, auf einem Stuhl sitzend vor dem Set der US-Show "The Decision", in der er im Juli diesen Jahres seine Entscheidung, von den Cleveland Cavaliers zu den Miami Heat zu wechseln, bekannt gab. "What should I do?" ist die alles entscheidende Frage, die er sich stellt. Während des Films fragt LeBron jede seiner Persönlichkeiten was er tun solle und jede Antwort reflektiert Meinungen der amerikanischen Öffentlichkeit. In einer Szene hört man LeBron den berühmten Satz von Charles Barkley sagen: "I am not a role model". In einer weiteren fragt er: "Should I try acting?" und bekommt einen Ratschlag von Sonny Crockett, dem von Don Johnson gespielten Helden der 80er Kult TV-Serie Miami Vice. Des Weiteren sieht man LeBron ein gefühlvolles Gedicht von der bekannten Schriftstellerin Dr. Maya Angelou vorlesen. Am Ende des Spots stellt LeBron all seinen Persönlichkeiten ein und die selbe Frage: "Should I be who you want me to be?"

"LeBrons kraftvolle Stimme steht in dem Spot im Vordergrund", sagt Davide Grasso, Vice President of Global Brand Marketing Nike. "Wir bewundern seine Entschlossenheit, seinen Weg zu gehen, auch wenn andere mit seinen ntscheidungen nicht immer einverstanden sind. Es ist der Just do it Spirit, der LeBron wie auch Nike auszeichnet und von dem wir uns erhoffen, dass er junge Athleten inspiriert."

Die Kampagne startet mit einem 90-Sekunden Film auf Youtube und wird am 26.10. während dem Saisonauftakt zwischen Miami und Boston erstmals im amerikanischen TV gesendet.

Die Kampagne wurde kreiert von Wieden & Kennedy in Portland, Oregon. Regie führte Stacy Wall.
Der Film kann unter www.youtube.com/nikebasketball angesehen werden.

High-Res Bilder und der Spot zum Download unter www.nikemedia.com.



Nike Deutschland GmbH
Kai Landwehr
Otto-Fleck-Schneise 7
60385 Frankfurt
069 / 689789126

www.nikebasketball.com



Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Ulrich Thamerus
Arnsburger Str. 70
60385
Frankfurt
u.thamerus@thamerus-pr.de
069 - 380982-11
http://www.thamerus-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Thamerus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2521 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nike Deutschland GmbH lesen:

Nike Deutschland GmbH | 28.01.2011

Andrés Iniesta vom FC Barcelona ist der Star im neuesten Nike Online-Spot

Der rasante Spot zeigt die Stärken des Spielmachers im neuen Nike Fußballschuh CTR 360 Maestri II beim Training und in verschiedenen Spielsituationen. Durch den Spot werden dem Zuschauer die intensiven und kämpferischen Spielsituationen im Mittel...
Nike Deutschland GmbH | 19.11.2010

1 MIÖ - Mesut Özil ist Deutschlands beliebtester Fußballer im Netz

Frankfurt/Madrid, 19. November 2010 - Mit über einer Million Fans auf Facebook ist Mesut Özil Deutschlands beliebtester Fußballstar im Netz. Der Edeltechniker von Real Madrid ist begeistert über den Zuspruch seiner Fans auf Facebook: "1.000.000 F...
Nike Deutschland GmbH | 05.10.2010

"Zero Intolerance" - Nike setzt ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander

Berlin, 4. Oktober 2010 - Der türkische Mittelfeldspieler Nuri ?ahin und der deutsche Verteidiger Jérôme Boateng haben am heutigen Montag im Niketown Berlin die Sonderkollektion "Zero Intolerance" vorgestellt. Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspi...