Trend Micro bei "VMgoes 2010": Virtualisierung, Cloud Computing, Trends 2011

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Veranstaltungsreihe in Berlin, Düsseldorf, Wien, München und Frankfurt am Main, zwischen 2. und 23. November Hallbergmoos, 26.Oktober 2010. Virtualisierung verändert IT-Organisationen und deren Nutzung von Ressourcen grundlegend. ...
Thumb Hallbergmoos, 26.Oktober 2010. Virtualisierung verändert IT-Organisationen und deren Nutzung von Ressourcen grundlegend. Doch damit Unternehmen die sich dadurch bietenden Vorteile ausschöpfen können, muss zum einen Sicherheit Teil der Infrastruktur sein, zum anderen müssen Sicherheitslösungen an die speziellen Bedingungen virtualisierter Umgebungen angepasst werden. Vor diesem Hintergrund präsentiert der Sicherheitsspezialist Trend Micro sein umfassendes Lösungsangebot zur Absicherung virtueller Umgebungen auf der VMware-Roadshow "VMgoes2010": Die Reihe mit Veranstaltungen in Berlin, Düsseldorf, Wien, München und Frankfurt an Main (zwischen dem 2. und 23. November) richtet sich an mittelständische und größere Unternehmen sowie Organisationen des öffentlichen Dienstes. Längst sind virtuelle Umgebungen kein Hype mehr, sondern Realität. Doch weil wirksame Schutzmechanismen dabei oft vernachlässigt werden, sind neuartige Ansätze gefragt, damit die Sicherheit Teil der Infrastruktur in virtuellen Umgebungen wird. Wie Unternehmen dabei vorgehen müssen und was sie dabei zu beachten haben, zeigt Trend Micro im Vortrag "Security und Virtualisierung passen zusammen - wenn passend gemacht". Die Veranstaltungsdaten und -orte im Überblick: 2. November 2010: Grand Hotel Esplanade, Berlin 4. November 2010: Maritim Hotel, Düsseldorf 9. November 2010: Congress Center Reed Messe, Wien 17. November 2010: Sofitel Bayerpost, München 23. November 2010: Sheraton Hotel & Towers Conference Center, Frankfurt am Main Reale Vorteile für virtuelle Umgebungen Trend Micro, Global-Alliance-Partner von VMware und Gold+-Sponsor der Veranstaltungsreihe, erfüllt mit der Lösung OfficeScan 10.5 als einer der wenigen Anbieter die spezifischen Security-Anforderungen virtualisierter Umgebungen, beispielsweise die Veränderbarkeit der virtualisierten Ressourcen - mittelständische und große Unternehmen können dadurch ihre Betriebskosten senken und profitieren von größtmöglicher Sicherheit bei gleichzeitig minimalem Ressourcenverbrauch. Und erst vor kurzem präsentierte Trend Micro auf der VMworld 2010 die weltweit erste Anti-Malware-Lösung, die speziell für virtuelle Umgebungen entwickelt wurde: die Sicherheitssoftware Deep Security 7.5, die Betriebssysteme, Anwendungen und Daten auf physischen, virtuellen und Cloud-Servern schützt. Weitere Informationen zum Angebot von Trend Micro im Bereich Sicherheit für virtualisierte Umgebungen sind verfügbar unter: http://de.trendmicro.com/de/solutions/enterprise/security-solutions/virtualization/. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe "VMgoes2010" sowie eine Auflistung der verschiedenen Referenten finden sich unter: http://www.vmgoes2010.com/home.php?eventid=5. Trend Micro Deutschland GmbH Hana Goellnitz Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos +4981188990863 www.trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821444800 http://www.phronesis.de