info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agent25 |

Agent25 spürt für PR-Profis die neuesten Nachrichten auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


PR-Agentur AxiCom nutzt für ihre Kunden das flexibel konfigurierbare Medienbeobachtungstool ‚Agent25 Individuell‘ zur tagesaktuellen Clipping-Suche


Die Münchner PR-Agentur AxiCom hat sich für Agent25, den Internet-basierten Informationsdienst zur Medienbeobachtung, entschieden. Ab sofort übernehmen mehrere Pakete von ‚Agent25 Individuell‘ die Suche der Online-Berichterstattung über die AxiCom-Kunden, die alle im IT-Sektor tätig sind. Dafür durchforsten die virtuellen Spürnasen täglich mehr als 1.800 deutschsprachige Online-Medien und 250 internationale Quellen nach den gewünschten News. Wie und wann die Agenten von Agent25 die Ergebnisse liefern, entscheiden die Nutzer bei AxiCom selbst - ob bis zu viermal täglich per E-Mail, unmittelbar nach ihrem Erscheinen per Agentensignal oder gesammelt über eine persönliche Agentenseite auf www.agent25.de. Wenn es besonders schnell gehen soll, schickt Agent25 die Ergebnisse auch direkt per SMS zu.

Bevor sich AxiCom für Agent25 entschied, mussten sich die virtuellen Agenten in einem Praxistest bewähren. Die PR-Profis arbeiteten zuvor mit einem anderen Medienbeobachtungsservice zusammen und erwarteten sowohl quantitativ als auch qualitativ bessere Ergebnisse. „Nach dem Vergleich stand der Sieger für uns fest: Agent25 lieferte mehr Resultate in kürzerer Zeit und überzeugte obendrein mit seiner Einfachheit und vor allem Flexibilität", sagt Martina Brembeck, geschäftsführende Gesellschafterin der AxiCom GmbH. „Mit ‚Agent25 Individuell‘ haben wir endlich ein Medienbeobachtungstool gefunden, das ganz auf unsere persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist."

AxiCom hat sich auf Kunden der Informationstechnologie spezialisiert. Strategische Kommunikationsberatung stellt das Kerngeschäft der wachsenden Agentur dar. Auf der Kundenliste von AxiCom finden sich namenhafte Unternehmen wie British Telecom, Check Point, Cirrus Logic, Netgear Inc. oder Red Hat Inc., die ihre Online-Coverage künftig noch umfassender zugestellt bekommen. Da die Ergebnisse dem Nutzer 30 Tage digital vorliegen, können sie besonders leicht quantitativ ausgewertet werden.
Für Beobachtungen und Analysen über einen längeren Zeitraum bietet Agent25 ab sofort mittels dem Tool ‚Agent25 Research‘ die Möglichkeit, auch so genannte Medienarchive anzulegen. Diese liefern Unternehmen einen schnellen Bericht über den Stand in der Presse und helfen den umfangreichen Medienfluss von heute bis in die jüngste Vergangenheit hinein zu überblicken.
Täglich fließen 30.000 deutsche und 40.000 internationale neue Nachrichten in dieses Medienarchiv ein.

Da der Nutzer die Suchprofile der einzelnen Agenten täglich ändern kann, ist ‚Agent25 Individuell‘ neben einem gängigen Clippingservice auch für die Nachrichtenbeobachtung, zur Wettbewerbsanalyse oder für Recherchezwecke bei der Neukunden-Akquise einsetzbar. Zu den Kunden zählen PR-Agenturen, Unternehmen und Organisationen, die sich die unzähligen täglich neu erscheinenden Artikel im Internet nicht entgehen lassen wollen und durch die automatisierte Suche wertvolle Zeit sparen.

„AxiCom hat uns bestätigt, dass wir einen erstklassigen Service entwickelt haben, der in dieser Art einzigartig in Deutschland ist", erklärt Asa Mandre, International Operations Manager von Agent25. „Der Markt hat nach einem Tool verlangt, das einfach zu bedienen ist, zuverlässig und kosteneffektiv die Medienbeobachtung im Internet übernimmt, dabei dem Nutzer aber alle Freiheiten lässt. Mit dem Service ‚Agent25 Individuell‘ bedienen wir genau diese Marktlücke."

Web: http://www.agent25.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Kiri, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3452 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agent25 lesen:

Agent25 | 14.09.2004

Fette Burger in den Online-Medien

Der Medienbeobachtungsservice Agent25 untersucht exklusiv für PR-Channel, wie viel die Medien über die Thematik des Übergewichtes berichten und wie oft in diesem Zusammenhang die Unternehmen McDonalds und Burger King genannt werden. Des weiteren z...
Agent25 | 13.09.2004

Die Automobilindustrie ist der Liebling der Journalisten im August

Lufthansa, die sich von den schlechten Aktienwerten des Sommers erholt, schafft Platz 3 der Medienauswertung mit 9.455 Artikeln. Obwohl Adidas-Salomon Top-Sponsorpartner der Olympischen-Spiele im August war und den zweitstärksten Aktienkurs des Da...
Agent25 | 26.08.2004

Sieg für Mercedes im Juli

Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15.178 Artikeln genannt, während BMW nur 12.752mal genannt wurde. Offensichtlich ist, dass das Formel 1-Engagement sich für die Automarken auszahlt. D...