red onion GmbH |

"It"s TEDx time" - Helden, Forscher, Kreative- die zweite Innovationskonferenz TEDx in Berlin

Berlin, 25. Oktober 2010 - Nationale und internationale Referenten stellen sich unter dem Thema "fantastic reality - how we shape our future" Zukunftsfragen und geben einen Einblick in neue Konzepte und Innovationen. Nach dem erfolgreichen Auftakt der TED

Dieses Jahr stehen unter anderem Simon Berry, Initiator und Gründer der humanitären Hilfsorganisation ColaLive, Tanz-Forscher Peter Lovatt (genannt Dr. Dance), Prof. Achim Peters, Adipositas-Spezialist und Entwickler der Selfish-Brain-Theorie sowie Dr. Maritta von Bieberstein Koch-Weser, CEO von Global Exchange for Social Investment - GEXSI, auf der Bühne.

Für Planung und Umsetzung ist die Kommunikationsagentur red onion verantwortlich, die sich nach TEDxHamburg im Mai 2010, wieder der Kraft der Ideen in Berlin widmet.
Stephan Balzer, Geschäftsführer von red onion: "Wir wollen mit der TEDx Konferenz Ideen und Macher vorstellen und Menschen einen Einblick in kreative Arbeit und Forschung geben. Im Fokus steht das Thema? über den eigenen Horizont blicken und sich inspirieren lassen."

TEDx ist ein dezentral organisiertes Veranstaltungsprogramm, das ganz nach dem TED-Motto "ideas worth spreading" Menschen im Rahmen einer Konferenz zusammenbringt. TEDx Events möchten durch die Kombination von inspirierenden Rednern, außergewöhnlichen Künstlern und TED Talk-Videos Austausch und Vernetzung von Menschen fördern. Das "x" in TEDx steht dabei für ein unabhängig von der Mutterorganisation in den USA organisiertes TED Event.
This independent TEDx event is operated under license from TED.

Mehr Informationen zu TEDxBerlin und TEDx finden Sie unter:
www.tedxberlin.de | www.tedx.com

red onion GmbH
Simona Schapiro
Schönhauser Allee 10/11
s.schapiro@redonion.de
+49-30-726 26 75 - 18

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simona Schapiro, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1572 Zeichen. Als Spam melden