Vielfältige Adventskalender. Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Von Unister GmbH

Thumb Die Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten. Groß und Klein versüßen sich traditionell die letzten Tage vor dem Fest mit Adventskalendern. Was zunächst nur ein Geschenk für Kinder war, ist heute auch bei vielen Erwachsenen beliebt, und so gibt es sogar Adventskalender, die mit kleinen Schnapsflaschen gefüllt sind. Das Online-Kaufhaus shopping.de stellt die vielfältigen Angebote im Bereich der Adventskalender vor. Adventskalender trugen schon im 19. Jahrhundert dazu bei, die Vorweihnachtszeit zu verkürzen, und halfen Kindern dabei, die Tage bis Heiligabend zu zählen. Einst warteten hinter den Türchen bunte Bilder oder christliche Verse, heute verstecken sich dahinter ausgefallenere Geschenke. So können Kinder zum Beispiel Schokolade, Gummibärchen oder Spielzeug (http://www.shopping.de/spielzeug/kategorie/80040000/) in ihren Adventskalendern finden. Die Anbieter werden jedes Jahr kreativer und warten mit immer neuen Überraschungen auf. Es kann nicht mehr nur zwischen verschiedenen Schokoladensorten gewählt werden, sondern sogar zwischen Spielzeugarten. Ein Highlight sind in diesem Jahr zum Beispiel die Adventskalender von Lego, etwa der Lego-City-Adventskalender. Hinter jeder Tür verbergen sich Bausteine oder Zusatzzubehör und Figuren. So wächst bis Weihnachten langsam ein neues Spielzeug heran. Die Hersteller von Polly Pocket und Baby Born bieten ebenfalls Kalender an, die den Spielzeugbestand im Kinderzimmer erweitern. Ravensburger verspricht weihnachtlichen Puzzlespaß in Kugelform – jeden Tag sind neue Elemente wie Puzzlebälle zu entdecken. Viele Familien haben zudem eigene Traditionen. Sie basteln ihre Adventskalender aus Papier, Holz oder Stoff und befüllen die Säckchen und Kisten individuell mit kleinen Überraschungen. Weitere Informationen: http://news.shopping.de/spielzeug/adventskalender-warten-auf-weihnachten-mit-lego-barbie-ravensburger-und-co/33757.html Kontakt: Shopping.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.