PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pferd rennt vor Auto


Von Puntobiz GmbH

Meldungen wie diese gibt es immer wieder: Am Dienstagmorgen rannte einem Autofahrer ein Pferd vor sein Fahrzeug und die beiden kollidierten. Am Wagen entstanden zwar Schäden und auch das Pferd wurde verletzt - es hätte jedoch weit schlimmer kommen können. ...
Thumb Meldungen wie diese gibt es immer wieder: Am Dienstagmorgen rannte einem Autofahrer ein Pferd vor sein Fahrzeug und die beiden kollidierten. Am Wagen entstanden zwar Schäden und auch das Pferd wurde verletzt - es hätte jedoch weit schlimmer kommen können. Trotzdem werden dem Pferdehalter aus diesem Vorfall hohe Kosten entstehen, da er per Gesetzt verpflichtet ist, für die von seinem Tier verursachten Schäden zu 100 Prozent aufzukommen. Dies ist selbst dann der Fall, wenn ihn an dem Vorfall keine Schuld trifft. Bereits bei dem beschriebenen Unfall kommen höchst wahrscheinlich Kosten von mehreren tausend Euro auf den Halter zu. Oliver Kirsch, Geschäftsführer von www.tierversicherung.biz rät daher allen Pferdehaltern zu einer frühzeitigen Risikovorsorge. Eine Pferdehaftpflichtversicherung schütz die Halter davor im Falle eines Falles mit ihrem privaten Vermögen zu haften. Weitere Informationen: http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdehaftpflicht.php http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/index.html Puntobiz GmbH Jessica Schumacher Immendorfer Str. 1 50354 Hürth jessica.schumacher@puntobiz.de 0223399076050 http://www.tierversicherung.biz

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1217 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!