info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
evolver media GmbH & Co. KG |

evolver media bringt Anzeigen der PZ ins Netz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Softwarehaus implementiert für die „Pforzheimer Zeitung“ Lösung zur Abbildung sowie Rubrizierung von Zeitungsanzeigen im Internet


Chemnitz/Pforzheim. evolver media hat bei der „Pforzheimer Zeitung“ im Auftrag der Zetnet Online Betriebsgesellschaft deutscher Zeitungen mbH das Anzeigen-Management-System FLAGTOOL installiert. Es bereitet Zeitungsanzeigen automatisiert für eine Veröffentlichung auf dem Verlagsportal „www.pz-news.de“ auf.

Dazu extrahiert die Lösung aus dem Anzeigenrohmaterial lesbare Textanteile und nimmt anhand der Vorgaben aus den Auftragsinformationen die Rubrizierung der Anzeigen vor. Bei der „Pforzheimer Zeitung“ verarbeitet das System Inserate, die im EPS- oder PDF-Format eingehen.

Zusätzlich erstellt die Lösung von evolver media für das Internet optimierte Abbilder der Zeitungsanzeigen in mehreren Ansichtsgrößen. Weiterhin strukturiert ein intelligentes Parsingsystem die Anzeigendaten – mit speziellen Routinen für die Hauptrubriken Immobilien-, Kfz- und Stellenmarkt.


Über evolver media

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1999 durch Mathias Möckel und Torsten Gramann gestaltet die evolver media GmbH & Co. KG die Medienlandschaft mit und hat sich auf innovative Internetlösungen für Verlage spezialisiert. Zur Produktpalette gehören Systeme für Anzeigenerfassung und -verwaltung, Content Management, Immobilienvermarktung sowie interaktive Veranstaltungskalender. Derzeit beschäftigt das Chemnitzer Unternehmen 17 Mitarbeiter.

Mit Kunden wie der Zeitungsgruppe Köln, der „Rheinischen Post“, dem “General-Anzeiger“ aus Bonn, der „Frankfurter Rundschau“ und vielen mehr, gehört evolver media zu den führenden Anbietern von Verlagsinternetlösungen in Deutschland.


Über J. Esslinger GmbH & Co.

Die „Pforzheimer Zeitung“ ist die Regionalzeitung für Pforzheim, den Enzkreis sowie den Nordschwarzwald. Sie erscheint mit einer Auflage von knapp 50.000 Exemplaren. Die „Pforzheimer Zeitung“ setzte von Anbeginn auf die neuen Medien und bietet seinen Lesern und Kunden einen Internetauftritt, der Print und Online eng verbindet. Mit den Rubrikeninseraten des Anzeigenmarkts unterstützt die „Pforzheimer Zeitung“ zudem wirkungsvoll die Werbekonzepte der Geschäftswelt, deren Anzeigen zu einem günstigen Tarif sowohl in der Print- wie in der Internetversion erscheinen.


Pressekontakt:
evolver media GmbH & Co. KG
Sebastian Schatz
Marketing und PR
Leipziger Straße 44
09113 Chemnitz

Fon: 03 71 / 4 00 03 73
Fax: 03 71 / 4 00 03 79
schatz@evolver.de
www.evolver.de


Web: http://www.evolver.de/?locid=119


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Schatz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2447 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von evolver media GmbH & Co. KG lesen:

evolver media GmbH & Co. KG | 26.07.2005

WAZ startet Anzeigenerfassung mit Adfrend und Flagtool

Mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitungsverlagsgesellschaft hat eines der größten Verlagshäuser Deutschlands seine interne Anzeigenerfassung und -produktion für die zur Gruppe gehörenden 120 Titel in Nordrheinwestfalen erfolgreich auf den webb...
evolver media GmbH & Co. KG | 09.06.2004

FR mit behindertengerechtem Internetauftritt

Chemnitz/Frankfurt. Bei einem umfangreichen Test zur Barrierefreiheit von deutschsprachigen Nachrichtenportalen schnitt der von evolver media gestaltete Internetauftritt der „Frankfurter Rundschau“ als bestes Tageszeitungsportal ab. In der Liste al...
evolver media GmbH & Co. KG | 18.05.2004

Kunden-Workshop von evolver media erfolgreich

Chemnitz, 18. Mai 2003. Auf Einladung von evolver media trafen sich am 12. und 13. Mai 30 Zeitungsmacher von 23 Tageszeitungsverlagen – darunter unter anderem von den Zeitungen „Freie Presse“, „Die Zeit“, „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Le...