USV mit vierfacher Sicherheit oder vierfacher Leistung - Powerware 9305 Hot Sync Capacity von Invensys Power Systems

Von Powerware

Eine dreiphasige Online-Double-Conversion-USV bringt Invensys Power Systems mit der Powerware 9305 Hot Sync Capacity auf den Markt. Dieses jüngste Mitglied der Powerware 9305-Familie arbeitet mit der patentierten Powerware-Hot-Sync-Technologie und erlaubt so die Parallelschaltung von bis zu vier Einheiten. Damit kann der Anwender, je nach Bedarf, die Kapazität oder die Redundanz auf maximal vier Module ausbauen. Die neue USV eignet sich vor allem für die Absicherung von e-Business-Lösungen, Großrechenzentren, Serverräumen und Prozessautomatisierungssystemen gegen Spannungsprobleme.
Thumb Beim Einsatz der Hot-Sync-Technologie kann der Anwender zwischen Redundanz- und Kapazitätsmodus frei wählen. Die Hot Sync Redundanz ermöglicht die parallele Installation von 1+1, 2+1 oder 3+1 USV-Konfigurationen mit einer Ausgangsleistung von bis zu 180 kVA (+60 kVA). Die Hot Sync Kapazität erlaubt hingegen die parallele Installation von zweifachen, dreifachen oder vierfachen USV-Konfigurationen mit einer Ausgangsleistung von bis zu 240 kVA. Für den Aufbau dieser Kombinationen benötigt man – im Gegensatz zu anderen Lösungen – kein herstellerspezifisches Parallelverteilerkabinett: Die Powerware 9305 kann durch jede Elektrounterverteilung parallel verschaltet werden. Der Efficiency Optimizer der Powerware 9305 erhöht den Wirkungsgrad der USV auf 99 Prozent. Die Betriebskosten der Anlage reduzieren sich dadurch erheblich. Für die Verlängerung der Batterielebensdauer nutzt die Powerware 9305 ein Advanced Battery Management (ABM). Das periodische Ladesystem stellt sicher, dass die Batterie nur dann von der USV geladen wird, wenn dies erforderlich ist. Die Software DC Expert führt automatisch einen periodischen Batterietest durch, zeichnet Ergebnisse auf und bietet so zuverlässige Informationen zu verbleibender Batterielaufzeit sowie eine Trendanalyse der Leistung. Powerware liefert zusätzlich zur Grundausstattung Lansafe III, OnliNet und PowerVision. So wie alle anderen USVs der Serie 9 schützt die Powerware 9305 vor allen Spannungsproblemen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind: Stromausfall, Spannungseinbruch, Spannungsstöße, Unterspannung, Überspannung, Schaltspitzen, Störspannungen, Frequenzspannungen und harmonische Oberwellen. Die Powerware 9305 Hot Sync Capacity ist ab 15.130 Mark erhältlich. Sie ist ab sofort verfügbar. Die Geräte haben ein Jahr Garantie. circa 2.100 Zeichen Bildmaterial ist auf Anfrage verfügbar. Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Invensys Power Systems, mit den beiden Marken Best Power und Powerware, bietet Lösungen zur Stromabsicherung und zum Strommanagement für unternehmensweite Anwendungen – von Workstations und Netzwerkinfrastruktur bis hin zu spezialisierten medizinischen, industriellen und kommunikationstechnischen Anwendungsgebieten. Die Palette an Lösungen reicht von unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) über Power Management Software bis hin zu Dienstleistungen, die dem Anwender helfen, die Verfügbarkeit seiner Systeme durch Strommanagement auf einfache Weise zu erhöhen. Invensys Power Systems ist Weltmarktführer bei der Stromsicherung, Stromumwandlung und Energiespeicherung sowie bei Energieversorgungssystemen für Telekommunikationsanlagen. Mit 16.000 Angestellten wird ein Umsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Invensys Power Systems ist eines von vier Geschäftsfeldern der Londoner Invensys plc, einem der führenden Unternehmen in der Automations- und Steuerungstechnik mit einem Jahresumsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Invensys Power Systems im Internet: http://www.bestpower.de http://www.powerware.de http://www.invensys.com Weitere Informationen: Powerware GmbH Karin Hernik Gerwigstr. 66a 76131 Karlsruhe Tel.: 09131 – 77 – 70 – 0 Fax: 09131 – 77 – 70 – 222 E-Mail: karin.hernik@psd.invensys.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner GmbH Florian Schleicher Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 – 99 31 91 – 0 Fax: 089 – 99 31 91 – 99 E-Mail: postbox@haffapartner.de {TOPMELDUNG}