J. Wagner GmbH |

"Aktion Elternstreich" bringt Glanz in Kindergärten

5 Videoclips zeigen, wie triste Räume verschönert werden

Dank der ?Aktion Elternstreich?, einer Initiative von Sprühgerätehersteller Wagner und Alpina Farben, konnten Spielzimmer in Kindergärten neu gestaltet werden. Jetzt zeigen fünf Video-Dokumentationen auf der Elternstreich-Seite im Internet, wie Eltern und Erzieherinnen die Räume unter fachkundiger Anleitung selbst verschönern. \r\n

Die Kinder sind hellauf begeistert: ihre Spielzimmer strahlen wieder in frischen, fröhlichen Farben. Dank der "Aktion Elternstreich", einer Initiative von Sprühgerätehersteller Wagner und Alpina Farben, konnten fleckige Wände, triste Flure und abgewohnte Möbel in ihren Kindergärten neu gestaltet werden. Jetzt zeigen fünf Video-Dokumentationen auf www.elternstreich.de/gewinner, wie Eltern und Erzieherinnen die Räume unter fachkundiger Anleitung selbst verschönern.

Zu sehen ist nicht nur, wie man praktisch am besten vorgeht und wieviel in kurzer Zeit erreicht werden kann - auch schöne Ideen zur Gestaltung lassen sich entdecken. Auf der Elternstreich-Webseite finden Interessierte außerdem einzelne Bauanleitungen, etwa zu einer magnetischen Maus, wie sie als Memotafel im Berliner Kindergarten "Pfeffermäuse" im Einsatz ist. "Über weitere Anregungen und Bauanleitungen würden wir uns freuen", sagt Elternstreich-Vertreterin Tanja-Christina Musik. "Es geht darum, praktische, umsetzbare Anregungen zu vermitteln. Unsere Initiative "Elternstreich" soll Hilfe zur Selbsthilfe geben, denn mit persönlichem Engagement von Eltern und Erzieherinnen lässt sich in kurzer Zeit sehr viel erreichen."

Für die Aktion Elternstreich konnten sich Kindergärten aus ganz Deutschland bewerben, die Geräte zum Auftragen neuer Farben, die geeigneten Farben und die Hilfe eines Experten zur Verschönerung ihrer Räumlichkeiten gewinnen wollten. Fünf Kindergärten aus Berlin, Bayern (Otterfing) und Thüringen (Lunzig, Ballhausen und Bleicherode) gingen aus einer Internetabstimmung als Hauptgewinner des Elternstreich-Aktionstags hervor. Alle weiteren 46 Bewerber erhielten Farbsprühgeräte des Initiators Wagner, so dass jeder Kindergarten, der sich mit einem Video vorgestellt hatte, im Sinne der Aktion Elternstreich selbst anpacken konnte.

Elternstreich ist eine Initiative des Sprühgeräteherstellers Wagner mit dem Farbhersteller Alpina und Unterstützung des Städteportals meinestadt.de, des Heimwerkerportals selbst.de und des Erzieher-Fachmagazins "klein & groß".

J. Wagner GmbH
Tanja-Christina Musik
Otto-Lilienthal-Str. 18
Markdorf
tanja-christina.musik@wagner-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja-Christina Musik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2255 Zeichen. Als Spam melden