Euro Telematik ist dabei

Von Euro Telematik AG

Telematik-Spezialist stellt auf der Fachmesse des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) in Kassel aus
Thumb Euro Telematik präsentiert auf dem diesjährigen Forum des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) mit eigener Fach­messe seine praxisbewährte Branchenlösung ExpressFleet. Das Flottenmanage­ment-System des führenden Herstellers von Telematik-Systemen für Straßenver­kehr und Luftfahrt aus Ulm ist speziell auf die Anforderungen von Express- und Kurierdiensten zugeschnitten. Durch die nahtlose Integration von ExpressFleet in die auch bereits bestehende IT-Struktur lassen sich höchste Effizienz bei der Einsatz- und Routenplanung sowie Auftragsabwicklung und -kontrolle erzielen. Auf diese Weise ist für Unternehmen höchste Wirtschaftlichkeit und Kundenzu­friedenheit gewährleistet. Vorbildliche Flexibilität und Technologie auf dem neuesten Stand der Technik garantieren darüber hinaus Investitions- und Zukunftssicherheit. Zu der überregionalen Veranstaltung in Kassel, die vom 14. bis 15. Mai in der Stadthalle Kassel-Baunatal stattfindet, werden rund 50 Aussteller erwartet. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden kann sich das interessierte Fach­publikum über die neuesten Trends informieren und Tipps für die Praxis aus erster Hand holen. So referiert Herr Thomas Zysk, Key Account Manager der Euro Telematik AG, am 14. Mai, um 11.00 Uhr (Kleiner Saal), in seinem Vortrag über den gewinnbringenden Nutzen des mobilen Auftragsmanagements mit elek­tronischem Abliefernachweis (Barcode) durch integrierte Telematik bei Kurier-, Express- und Paketdiensten. Das Unternehmen Die Euro Telematik AG ist einer der führenden Hersteller von branchenunabhängigen Telematik-Systemen zur Überwachung und Steuerung von mobilen Einheiten bei Transport- und Logistikunternehmen sowie Luft- und Raumfahrt. Ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert dabei höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Mitarbeit an verschiedenen Technologieprojekten und strategische Partnerschaften gewährleisten Zukunftssicherheit sowie Navigations- und Kommunika­tionstechnologien auf dem neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen bietet alles aus einer Hand: Engineering Dienstleistungen, Produkte und Telematiklösungen, die in allen Verkehrsbereichen Luftfahrtstandard haben. Die Euro Telematik AG ist in privatem Besitz und ging im März 1998 als Management-Buy-Out aus der Daimler Benz Aerospace hervor. Das Unternehmen ist in die beiden Geschäftsbereiche Flottentelematik sowie Raum- und Luftfahrt unterteilt. Der Firmensitz befindet sich in Ulm. Darüber hinaus erstrecken sich die Aktivitäten auf weitere Standorte in Aachen, Frankfurt und München. Weitere Informationen zum Unternehmen, den Produkten und die Pressemitteilungen finden Sie unter www.euro-telematik.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Euro Telematik AG Ines Unseld Werbung und Kommunikation Riedweg 5 89081 Ulm Tel.: +49 / 731 / 936 97 - 15 Fax: +49 / 731 / 936 97 - 79 E-Mail: ines.unseld@euro-telematik.de Web: www.euro-telematik.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de