John Lennon lebt

Von flamingo film

Eine Liebesgeschichte

Buchneuerscheinung: „John Lennon lebt“ von Ute Engel, erschienen bei Flamingo Film am 23.Oktober 2010. Feinfühlig und sehr berührend erzählt „John Lennon lebt“ von der Schönheit und Tragik einer großen Liebe. Kurz ein paar Sätze zum Inhalt dieses Wintermärchens, das in Berlin spielt:
Thumb Jochen, der liebenswerte, aber auch schüchterne Besitzer eines Antiquariats, hat einen Horror davor, Weihnachten allein zu verbringen. Da verliebt er sich Knall auf Fall in Vicki, die bezaubernde Kellnerin vom Café gegenüber. Auch bei Vicki funkt es. Rasend schnell kommt es zum ersten Date. Kurz darauf erfährt Jochen, dass seine Liebe zu Vicki unter keinem guten Stern steht. Jochen verzweifelt. Warum muss ausgerechnet jetzt das Schicksal so gemein zu ihm sein? Er beschließt, um sein Glück zu kämpfen, denn er ist fest davon überzeugt, dass man am Schicksal drehen kann ... Mehr wollen wir Ihnen an dieser Stelle nicht verraten, wobei Sie sich jetzt sicher fragen, was diese kleine Liebesgeschichte mit John Lennon zu tun hat. Bei „John Lennon“ fallen uns schließlich ganz andere Dinge ein. Zum Beispiel sein großartiges „Imagine“, Yoko Ono und „Give peace a chance“, sein tragischer Tod oder seine glorreiche Zeit mit den Beatles. Der Name „John Lennon“ steht aber auch für ein bestimmtes Lebensgefühl, das vielleicht am besten in diesem wunderbaren Zitat aus „Imagine“ rüberkommt: „You may say that I’m a dreamer, but I’m not the only one ...“ Auch Jochen, der Held in Ute Engels Geschichte, ist einer von diesen Träumern. So wie John Lennon von einer besseren Welt für uns alle träumte, träumt Jochen davon, das Schicksal zu besiegen. Ob ihm das gelingt und ob ihm seine Liebe zu der süßen Vicki Flügel verleiht, dürfen wir Ihnen wirklich nicht verraten, sonst bekommen wir Ärger mit der Autorin. Nach „Eine Nacht im Ritz“ ist „John Lennon lebt“ der zweite Roman von Ute Engel. Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie unter: www.john-lennon-lebt.de Ein Rezensionsexemplar erhalten Sie bei: Flamingo Film GmbH Straße der Jugend 21 14532 Kleinmachnow Ansprechpartner: Dennis Weiler E-Mail: info@flamingofilm.de