info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH |

Werbekampagne zur "Kohltourhauptstadt" Oldenburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Grünkohl und Kohlfahrten sollen bekannter werden


Grünkohl und Kohlfahrten sollen bekannter werden Zukünftig soll man in ganz Deutschland nicht mehr nur Weißwurst und Oktoberfest kennen, sondern auch Grünkohl und Kohltouren. ...

Zukünftig soll man in ganz Deutschland nicht mehr nur Weißwurst und Oktoberfest kennen, sondern auch Grünkohl und Kohltouren. "Wir in der Kohltourhauptstadt wollen Motor eines kulturellen Austauschs sein und die kulinarischen und geselligen Freuden des Nordens auch im übrigen Land populärer machen", so der Anspruch von Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus Marketing GmbH (OTM).

Aus diesem Anlass wird eine mehrjährige Werbekampagne stattfinden, die das Thema Kohl & Co. bekannter machen soll. Aktuell gibt es bereits mehr als 200 Plakate und eine Anzeige in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, die auf Oldenburg als "Kohltourhauptstadt" aufmerksam machen. Neben klassischen Printmedien soll auch im Web 2.0 kräftig geworben werden. Zusätzlich zu Tipps und Infos via Facebook und Twitter gibt es jetzt auch eine eigene Website, die seit Oktober 2010 unter www.kohltourhauptstadt.de abrufbar ist. Hier kann man sich im Forum mit anderen Kohlbegeisterten austauschen, Kohlrouten für die nächste Kohlfahrt anlegen und deftige Kohlrezepte finden.

Bis nach Berlin ist die Kohlkultur bereits durchgedrungen. Jährlich kommen dort Minister, Staatssekretäre und Bundes- bzw. Landes-Abgeordnete zum Grünkohl-Essen zusammen. "Wir [erzielen] mit dem Kohlessen einen hohen Werbeeffekt. Printmedien, Radio und Fernsehen berichten regional und überregional darüber. Unter Marketinggesichtspunkten ist das "Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten" deshalb ein absoluter Glücksfall", so Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner.

Die Website der "Kohltourhauptstadt" mit vielen weiteren Infos zum Kohltour-Geschehen finden Sie unter www.kohltourhauptstadt.de.


Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Bettina Tammen
Markt 22
26122 Oldenburg
+49 (0) 441 361 613-31

www.kohltourhauptstadt.de



Pressekontakt:
brand-con gmbh
ulrike klemens
deichstraße 29
20459
hamburg
uk@brand-con.de
+49 (0)40 688 758 73-0
http://www.brand-con.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ulrike klemens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1971 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH lesen:

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 13.12.2010

Die Oldenburger Palme für drunter und drüber

Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt in Oldenburg jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderli...
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 20.10.2010

Oldenburg auf Erfolgskurs

Den attraktiven Wirtschaftsstandort Oldenburg bekannter zu machen - auch darum geht es bei der Kampagne "Übermorgenstadt" unter dem Stichwort "Erfolg". "Das vorrangige Ziel: Oldenburg nicht nur als Kultur- und Universitätsstadt, sondern auch als Se...
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 22.09.2010

Die Übermorgenstadt sucht Ansichtskarten von gestern

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH sammelt alte Ansichtskarten aus Oldenburg. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, kann ein Wochenende in Oldenburg gewinnen. Oldenburg - schon damals eine "Übermorgenstadt"? August Schwartz, oldenburgischer Buchh...