Tradition verbindet: Yamaha wird offizieller Sound-Supplier des HSV

Von Yamaha Music Europe GmbH

Yamaha unterstützt den HSV Klangstark als erster, offizieller Sound-Supplier des Traditionsvereins.

Der beste Sound für große hanseatische Fußballereignisse: Yamaha und der Hamburger Sport-Verein gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der japanische Konzern, dessen deutsche Wurzeln in Rellingen, in unmittelbarer Nachbarschaft Hamburgs liegen, unterstützt den Erstligisten und wird zum ersten, offiziellen Sound-Supplier des Fußballclubs. Zum Start der Kooperation wurde bereits ein Projekt erfolgreich realisiert: Im Business Bereich Ost der Imtech Arena, der Heimat des HSV, installierten die Sound¬spezialisten von Yamaha eine neue Beschallungs-Lösung, die jedes Heimspiel akustisch so detailgetreu in jede einzelne Loge und in den Catering¬bereich überträgt, als stünde der Hörer selbst direkt am Spielfeldrand. \r\n
Thumb Rellingen, 28. Oktober 2010 - Nicht nur das Gründungsjahr 1887 stimmt überein - auch die Leidenschaft und der Wille Besonderes zu leisten verbindet seit jeher den Hamburger Sport-Verein und Yamaha. Passion für das eigene Handwerk, die Freude am sport¬lichen Messen mit dem Gegenüber und eine lange Tradition - Parallelen, die nun in einer außerordentlichen Kooperation münden: Der HSV begrüßt Yamaha als offiziellen Supplier des Clubs. Ab sofort gehört Yamaha zu den Unternehmen und Institutionen, die den Traditionsverein unterstützen. Bei den Verhandlungen im Vorfeld war es für den japanischen Konzern essentiell, seine Tradition auch am Spielfeld unter Beweis zu stellen. So wurde Yamaha zum ersten, offiziellen Sound-Supplier. Beste Sprachverständlichkeit im Business Bereich Ost Erste Aufgabe in dieser Rolle war die Planung und Realisation einer neuen Beschallungs-Lösung für den Business Bereich Ost der Imtech Arena. Die hier genutzte Beschallung, die unter anderem Gäste über den Spielstand informiert, war etwas in die Jahre gekommen. Bereits zur aktuellen Bundesliga-Saison wurde alles anders: Eine neue Yamaha Lautsprecheranlage für sprachoptimierte Audiowiedergabe wurde installiert und steht in den Fluren sowie im Catering-Bereich zur Verfügung. Gäste und Mieter der 50 Logen können sich ebenfalls auf eine exzellente Beschallung freuen, hier wurden die hochwertigen PianoCraft-Anlagen des Unternehmens integriert. Die kompakten, hochwertigen HiFi-Anlagen werden zur musikalischen Unterhaltung bei der Einstimmung auf das Spiel oder für die Siegesfeier nach dem Abpfiff genutzt. "1887 war ein geschichtsträchtiges Jahr. In Hamburg fand sich eine Gruppe junger Männer zum Hamburger Sport-Verein zusammen, im fernen Japan baute Torakusu Yamaha sein erstes Instrument und begründete damit den Yamaha-Konzern. Heute, mehr als 120 Jahr später, finden diese Historien zusammen", kommentiert Thorsten Eckartz, Director AV-Division der Yamaha Music Europe GmbH. "Uns war es wichtig, dass wir in einer Partnerschaft mit dem HSV nicht nur unsere Verbundenheit zum Club, sondern auch unsere Leidenschaft für besten Klang zum Ausdruck bringen können. Als offizieller Sound-Supplier sind wir perfekt in das Sponsoring-Konzept integriert und verbinden auf einzigartige Weise die Liebe zu Schwarz-weiß-blau mit unserer HiFi-Passion." Perfekte Beschallung des Catering-Bereichs mit Yamaha NS-AW392/NS-AW592 Für eine perfekte Beschallung des Catering-Bereichs im Business Bereich Ost der Imtech Arena hat Yamaha seine Lautsprecher NS-AW392 und NS-AW592 ausgewählt. Die kompakten Lautsprecher sind sowohl für den Außenbereich als auch für Innenräume geeignet und lassen sich durch ihre vielfältigen Montage-Optionen flexibel an Wänden und Decken befestigen. Dies ist vor allem für den nachträglichen Einbau einer Beschallungslösung attraktiv. Die kompakte Größe der robusten Boxen sowie die runde Bauform mit ihrem sachlichen Design sorgen zudem für eine unauffällige Platzierung, zusätzlich können die Lautsprecher individuell lackiert werden. Bei NS-AW392 und NS-AW592 beeindruckt natürlich in erster Linie ihr Klang: Auf hohe Sprachverständlichkeit optimiert, bieten sie beste Übertragungsqualität für Moderation und Kommentatoren sowie für klassische Durchsagen. Auch die musikalische Übertragung wird mit den Lautsprechern zum Erlebnis: Ob Tafelmusik oder Partybeschallung, Yamaha NS-AW392 und NS-AW592 überzeugen auf der ganzen Linie. Feierlaune in den Logen dank Yamaha PianoCraft Yamahas PianoCraft-Serie bietet exzellenten HiFi-Sound auf kleinstem Raum. Bereits im Jahr 2000 präsentierte Yamaha mit der ersten PianoCraft-Anlage die Initialzündung einer neuen Generation von kompakten Stereoanlagen für audiophile Hörer. Die Marke PianoCraft steht heute, zehn Jahre später, stellvertretend für ein eigenes Genre an hochwertigen Mikro-Komponentenanlagen, die durch exzellenten Klang, edle Materialien und zeitloses Design in ihren Bann ziehen. Mit der PianoCraft 640 genießen ab sofort alle Beucher der Business Logen im Bereich Ost den eindrucksvollen, hifidelen Klang von CD, Radio, USB-Medien und iPod auch aus dieser kompakten Anlage. Yamaha Music Europe GmbH Nathalie Rieck Siemensstrasse 22-34 25462 Rellingen 04101/303-0 http://www.yamaha.de Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Badstr. 13 - 15 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de +49 (911) 979 220 -80 http://pressecenter.rtfm-pr.de