info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Accor Hotellerie Deutschland |

Neun Hotels in Nürnberg, Erlangen und Fürth veranstalten Accor Club:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Kabarett-Abend von Mercure, Novotel und ibis bringt 1.000 Euro für Nürnberger Kinder


Ein Gala-Dinner der Extraklasse mit kabarettistischer Pausenwürze für den guten Zweck: Etwa 80 Gäste genossen am 13. Oktober beim Accor Club im Novotel Erlangen die vier Gänge aus gebeiztem Wallerfilet, Steinpilzvelouté mit Kartoffelgnocchis, Étouffée vom Perlhuhn mit Panaché und Schokoladentarte. Die Pausen bis zum nächsten kulinarischen Höhepunkt verkürzte Kabarettistin und Wahlfränkin Claudia Bill mit spitzen Pointen und lockerer Satire. Die gemeinsame Charity-Veranstaltung der neun Accor Hotels der Marken Novotel, Mercure und ibis aus der Region Nürnberg-Erlangen-Fürth erzielte 1.000 Euro Spendengelder für eine Nürnberger Kindereinrichtung.

Initiiert wurde die soziale Veranstaltung vom neuen Accor-Platzbotschafter für die Region, Rüdiger Schild. „Der Accor Club unterstützt Kindereinrichtungen oder Vereine wie die Lobby für Kinder e.V. mit finanziellen Mitteln. Unser Gala-Kabarett-Abend mit Claudia Bill ist der lokale Beitrag der Accor Hotels am Platz Nürnberg, Fürth und Erlangen. Die Gäste waren von dem Abend hellauf begeistert und bescheinigten den beteiligten Accor Hotels höchste Professionalität“, sagt Schild.

Da sich unter den Gästen zahlreiche Unternehmer und Firmenchefs befanden, hatte die Veranstaltung auch direkte Folgen für die Künstlerin und das Hotel: Beide wurden noch am selben Abend für Firmenfeiern gebucht. „Eine perfekte Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, freut sich Schild.

Der Direktor des Congress Hotel Mercure Nürnberg zeichnet seit Frühjahr 2010 als Accor-Platzbotschafter für die Region verantwortlich. In dieser Funktion übernimmt er die Einführung und Umsetzung der nationalen „Golden Rules“ am Platz Nürnberg, Erlangen und Fürth und kommuniziert die erreichten Best Practices an die Zentrale.

Gemeinsam mit seinen Direktorenkollegen definiert er die Spielregeln vor Ort und sorgt für die gute Kommunikation untereinander. Außerdem plant und koordiniert er alle gemeinsamen Marketingaktivitäten der folgenden Hotels: Novotel Nürnberg Messezentrum, Novotel Erlangen, Fürther Hotel Mercure Nürnberg West, Woehrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, Mercure Hotel Erlangen, ibis Nürnberg Centrum, ibis Nürnberg Altstadt, ibis Nürnberg City sowie der beiden Etap Hotels Nürnberg Nord Tennenlohe und Nürnberg City.

Charity-Events wie der im Novotel Erlangen sind für den Platzbotschafter eine besondere Herzensangelegenheit: „Wichtig ist, dass wir mit dem Accor Club lokal auch weiterhin finanziell verschiedene Projekte unterstützen werden und somit unserer Verantwortung als weltweit führender Hotelkonzern gegenüber der Umwelt, den verschiedenen Kulturen sowie der Gesellschaft per se entsprechend Rechnung tragen“, betont Schild.

Pressekontakt:

Accor Hotellerie Deutschland
Michael Kirsch
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: Michael.kirsch@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89/18 90 83 83-13
accor-presseservice@redkrebs.de

Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland

****

Über den Accor Club:
Der Accor Club ist eine Charity-Veranstaltung, die von den Accor Hotels organisiert wird. Die Hotels stellen die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Alle Einnahmen werden einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet.

Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Web: http://www.accor.com/presse/deutschland


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: +49 (0) 89/18 90 83 83-13), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 4340 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Accor Hotellerie Deutschland lesen:

Accor Hotellerie Deutschland | 17.02.2011

Berliner Accor Hotels zu Gast in der Hotelfachschule Berlin

Erstmals stellte Accor das Berufsbild des Hotel Revenue Managers vor, das aufgrund der veränderten Marktsituation eingeführt wurde. Der Hotel Revenue Manager ist für die optimale Steuerung im Hotel verantwortlich. Sein Fokus liegt auf dem täglich...
Accor Hotellerie Deutschland | 19.07.2010

Accor Hotelgruppe investiert

Duschen, Toiletten, Bodenbeläge, Möbel und Farben - alles neu. Das Budget-Hotel Etap Hamburg Altona ist umfassend renoviert worden. Neben den Fluren lag dabei ein Hauptaugenmerk auf der Umsetzung des preisgekrönten "Cocoon Concept" in den nunmehr ...
Accor Hotellerie Deutschland | 11.07.2010

Doppel-Investition im Münchner Süden und Norden: Zwei Etap Hotels umfassend modernisiert

Der Generaldirektor Etap und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH weiter: "Gerade die Hotelmarke Etap (www.etaphotel.com) zeichnet sich innerhalb der international führenden Accor-Hotelgruppe durch eine besonders starke Wachstumsd...