PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Netzwerkmanagement mit automatischem Service-Call


Von Lightmaze AG

Netzbetreiber und Provider sind auf einen reibungslosen Betrieb ihrer optischen Netze angewiesen. Im Fehlerfall müssen sofort geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden, um die Standzeiten zu minimieren und das Service-Angebot aufrechtzuerhalten. Dies setzt ein ausgeklügeltes Netzmanagement mit automatischen Service-Calls voraus – wie zum Beispiel das Systemmanagement der Lightmaze Plattform. Dank der automatischen Alarmmeldungen müssen die Administratoren nicht mehr die Systemmonitore beobachten, um den störungsfreien Betrieb des Netzes zu kontrollieren, eine manuelle Intervention wird überflüssig. Dies spart zusätzlich Zeit und senkt die Betriebskosten (OPEX).
Thumb Die Lightmaze Solutions AG, www.lightmaze.com, Spezialist für intelligente optische Netze, stellt mit ihrer Produktfamilie YUMIX 4ooo eine leistungsstarke Plattform für den Aufbau intelligenter optischer Netze und die bedarfsorientierte Erweiterung bestehender Kapazitäten im Transportbereich bereit. Die einzelnen Mitglieder der YUMIX-Familie zeichnen sich nicht nur durch die Integration der wesentlichen Bestandteile moderner Netze wie TDM (Time Division Multiplexing) und WDM (Wavelength Division Multiplexing) aus, sondern zusätzlich durch ein ausgefeiltes Netzwerkmanagement und Elementmanagement, das es ermöglicht, das technische Potenzial der DWDM- und CWDM-Technologien voll auszuschöpfen. Das moderne Netzwerkmanagement der YUMIX-Familie unterstützt Provider und Netzbetreiber mit zahlreichen Funktionen für einen reibungslosen Betrieb, unter anderem mit automatischen Service-Calls: Im Fehlerfall erhält der Netzbetreiber umgehend sinnvolle Alarmmeldungen – unnötige Mehrfachalarme werden unterdrückt. Gleichzeitig leitet das Netzwerkmanagement vollautomatisch eine Maßnahme zur Fehlerbehebung ein. Der Netzbetreiber kann alle in zeitlicher Folge eingetroffenen Ereignisse samt den entsprechenden Reaktionen des Netzes sowie den aktuellen Status abfragen. Abhängig vom jeweiligen Netzzustand, der aus dem Auftreten eines Fehlers und der daraufhin erfolgenden Reparatur resultiert, werden dem Service-Personal geeignete Aktionen vorgeschlagen, um das Netz wieder in seinen ursprünglichen hochsicheren Zustand zurückzuversetzen. Das Lightmaze Netzmanagement ist voll in die Produktserien M, E und A der YUMIX 4ooo-Plattform integriert. Es fügt sich zudem problemlos in eine bereits vorhandene zentrale Management-Plattform ein, wie zum Beispiel HP Openview und andere. Das leistungsstarke Netzwerkmanagement der YUMIX-Systeme optimiert mit zahlreichen Funktionen den laufenden Betrieb optischer Netze. Automatische Service-Calls stellen eine umgehende Benachrichtigung des Netzbetreibers und damit minimale Standzeiten im Fehlerfall sicher.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Kauler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2075 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!