PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bester Jungkoch Mecklenburg-Vorpommerns gesucht


Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Nachwuchskoch der Yachthafenresidenz Hohe Düne voller Ehrgeiz

Auf der 21. GastRo präsentiert sich die Yachthafenresidenz Hohe Düne bei der Wahl zum „Besten Jungkoch in MV“ und beim Schautafel-Wettbewerb "GastRo-Visionen".
Thumb Am 31. Oktober startet in Rostock die 21. Gastronomiemesse GastRo unter dem Motto „Genuss & Technik“. Die Fach- und Erlebnisausstellung für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel erwartet die Gäste bis 3. November 2010 mit einem vielfältigen Angebot. Das bunte Rahmenprogramm verschiedener Seminare, Workshops und Vorträge umfasst auch die Wahl des „Besten Jungkochs MV“. Köche aus der Region erhalten einen vorher nicht bekannten Warenkorb, auf den sie ein abgestimmtes Menü schreiben und kochen müssen. Hier können die Jungköche nicht nur ihre Kreativität beweisen, sondern müssen auch ein Menü kreieren, welches durch sein Aussehen und den Geschmack überzeugen kann. Tobias Zornow, Demichef de Partie im Restaurant Brasserie der Yachthafenresidenz Hohe Düne wird am Wettbewerb „Bester Jungkoch MV“ teilnehmen. Er hat sich in den letzten Wochen auf den Wettbewerb vorbereitet und strebt nach einer guten Platzierung. Ein weiteres Highlight der GastRo ist der Schautafel-Wettbewerb unter dem Motto „Gastro Visionen“. Auszubildende Hotel- und Restaurantfachleute der Yachthafenresidenz Hohe Düne nehmen an diesem Wettbewerb teil und werden die Gäste mit ihren kreativen und innovativen Ideen in die Zukunft entführen. Unter den Fragestellungen „Wie sieht die Gastronomie von morgen aus? Wie werden wir speisen? Was wird unsere Sinne erregen?“ können die Nachwuchskräfte ihren Visionen freien Lauf lassen. Die GastRo informiert über Abrechnungs- und Kommunikationssystemen, Bäckerei- und Konditorenbedarf, Einrichtungen und Ausstattungen für Hotel, Gastronomie und Imbissanlagen, Getränke und Getränketechnik, Küchenmaschinen, Kühltechnik für Fahrzeuge, Nahrungsmittel, sowie Spül- und Wäschereitechnik und vieles Interessantes mehr. Ins Leben gerufen wurde die Fachmesse, um den Wünschen der Gäste in Mecklenburg-Vorpommern langfristig gerecht zu werden und eine kontinuierliche Zufriedenheit zu erhalten. Unter diesem Leitmotiv hat sie sich im Nordosten behauptet und zählt zu einer der wichtigsten Branchentreffen in den neuen Bundesländern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Uta Thiele (Tel.: 0381 / 50 40 - 62 22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2106 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!