PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kreativ und modern! Das neue grafiker.de


Von grafiker.de

Der Relaunch des Kreativnetzwerks grafiker.de ist erfolgreich verlaufen und erhält viel Lob für das Design und die neuen Funktionen und Tools. Die Gründer Andreas Dittberner und Marcus Seidel haben noch viel vor mit der Plattform.

Der Relaunch des Kreativnetzwerks grafiker.de ist erfolgreich verlaufen und erhält viel Lob für das Design und die neuen Funktionen und Tools. Die Gründer Andreas Dittberner und Marcus Seidel haben noch viel vor mit der Plattform. Berlin, 29.10.2010, das Kontaktnetzwerk für Kreative grafiker. ...
Thumb Berlin, 29.10.2010, das Kontaktnetzwerk für Kreative grafiker.de erscheint in einem völlig neuen Gewand. Die vor drei Jahren gestartete Plattform wurde einem vollständigen Re-Design unterzogen und den sich rasant ändernden Anforderungen der User und den sich ständig verändernden Gegebenheiten des Internet angepasst. Die Key-Features sind dabei gleich geblieben - sodass grafiker.de weiterhin eine umfassende Ressource für die Kreativbranchen ist. Neu bei grafiker.de ist zunächst die übersichtliche vertikale Navigation. Mit Hilfe von Icons und kurzen Stichworten finden die Besucher nun die wichtigsten Seitenbereiche mit einem Blick. "Wir haben vieles vereinfacht", sagt grafiker.de-Chef Andreas Dittberner, "die User sollen mit weniger Klicks zu den wichtigen Bereichen gelangen und dabei immer den Überblick behalten." Auch die Showcases, in denen die Mitglieder ihre Arbeiten zur Schau stellen können, wurden einem Facelifting unterzogen. Beim Überfahren der Thumbnails wird nun eine Vorschau der jeweiligen Arbeit angezeigt. Neue Portfolios können nach Medienart oder User sortiert werden. Insgesamt können die User in mehr als 75.000 Arbeiten stöbern und sich Inspiration holen. "Kreative wollen vor allem auch sehen und gesehen werden", bringt Andreas Dittberner, Mitgründer und Betreiber von grafiker.de, die Wichtigkeit der Portfolios auf den Punkt. Zu den Kreativ-Job-Ausschreibungen, die seit Jahren fester Bestandteil von grafiker.de sind, ist nun der neue Bereich "Büroräume" getreten. Hier finden Kreative freie Arbeitsplätze, Büros und Ateliers in ihrer Nähe. "Das ist ein Feature, das unsere Seite stärker lokalisiert und die Vernetzung von Kreativschaffenden in ihrer Umgebung erleichtert", sagt Mitgründer und Betreiber Marcus Seidel. Zudem baut grafiker.de ein Branchenverzeichnis mit exklusiven Partnern für Kreative auf. Dort finden sich unter anderem kostenlose Bilddatenbanken und hochwertige Druckereien. grafiker.de Andreas Dittberner Warschauer Straße 59a 10243 Berlin 030 577 09 1310 http://www.grafiker.de Pressekontakt: grafiker.der Andreas Dittberner Warschauer Straße 59a 13088 Berlin mail@grafiker.de 030 577 09 1310 http://www.grafiker.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Dittberner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2217 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!