Natur.de verlost BaumSparVertrag

Von Forest Finance Service GmbH

Verlosung anlässlich des Weltspartages unter dem Motto "Waldspartag statt Weltspartag".

Natur.de, die Homepage der Umweltzeitschrift natur+kosmos, verlost anlässlich des Weltspartages einen BaumSparVertrag des Bonner Waldinvestment-Anbieters ForestFinance. \r\n
Thumb Natur.de, die Homepage der Umweltzeitschrift natur+kosmos, verlost anlässlich des Weltspartages einen BaumSparVertrag des Bonner Waldinvestment-Anbieters ForestFinance. Der Gewinnspielpreis, ein BaumSparVertrag von ForestFinance, ist ein originelles und nachhaltiges Geschenk für besondere Anlässe, zur Geburt, Taufe, Firmung, Konfirmation oder Weihnachten. Auch als rentables Kleininvestment ist der BaumSparVertrag geeignet. Für 33 Euro monatlich wird ein Tropenbaum jeden Monat gepflanzt und bis zur Ernte in 25 Jahren ökologisch gepflegt. Zurück bleibt ein dauerhafter, artenreicher tropischer Mischwald auf einer ursprünglich artenarmen Brach- oder Weidefläche. Aus der Vermarktung ausgewählter Edelhölzer und CO2-Zertifikate aus der Aufforstung entsteht zudem eine lukrative Rendite von prognostizierten 5 bis 9,5 Prozent. Bereits über 12.000 BaumSparVerträge unterstützen so die nachhaltige Tropenholzwirtschaft. Dadurch wird klimaschädliches CO2 gebunden, Regenwälder werden geschont und artenreiche Mischwälder neu geschaffen. Infos und Vertragsabschluss unter www.BaumSparVertrag.de Über natur+kosmos und die Homepage natur.de "natur+kosmos" ist eine populärwissenschaftliche Zeitschrift für Menschen, denen eine nachhaltige und ressourcenschonende Lebensweise wichtig ist.. Die Zeitschrift entstand 1999 aus der Fusion der ersten deutschen Umweltzeitschrift "natur", die 1980 von dem bekannten Umweltjournalisten Horst Stern gegründet wurde, und dem Magazin "Kosmos". Kosmos erklärt seit über 100 Jahren Natur und wissenschaftliche Zusammenhänge. natur+kosmos sieht sich beiden Traditionen verpflichtet und verbindet politisch-kritische Umweltberichterstattung mit naturwissenschaftlichen und verbraucherorientierten Beiträgen. Die Zeitschrift natur+kosmos erscheint monatlich bei der Konradin Medien GmbH, die Teil der Konradin Mediengruppe ist. Seit 2006 hat sich natur+kosmos neu positioniert und widmet sich seitdem noch stärker dem Thema Nachhaltigkeit. Das zu natur+kosmos gehörende Portal natur.de ist das führende deutschsprachige Online-Angebot rund um die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Natur.de bietet unter anderem News und Berichte analog zu den Heftrubriken, Filme, Fotos, Interviews, Verbrauchertipps, Adressen, Termine und Links sowie Hintergrundberichte über nachhaltige Projekte und vorbildliches unternehmerisches Engagement. Am Gewinnspiel auf der Homepage teilnehmen kann man unter http://www.natur.de/scripts/basics/natur/news/basics.prg?session=5b378a8c4cc86874_861349&a_no=4107. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 19.11.2010. Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de