Mohr Architekten Münster |

Mohr Architekten stellen Gelsenkirchener Klimaschutzsiedlung in Köln aus

Münsteraner Planungsbüro präsentiert Zukunftsmodell in der Ausstellung zu 100 Jahren Städtebau bis März 2011

Das Münsteraner Planungsbüro Mohr Architekten präsentiert die "Erste Klimaschutzsiedlung NRW" in der Ausstellung des M:AI zu 100 Jahren Städtebau bis März 2011 in Köln.\r\n

Das Münsteraner Planungsbüro Mohr Architekten wird sich auf Einladung des Museums für Architektur und Ingenieurkunst NRW (M:AI) mit ihrem Projekt "Erste Klimaschutzsiedlung NRW" an der Ausstellung "Dynamik und Wandel. Entwicklung der Städte am Rhein 1910-2010+" in Köln beteiligen.

Die Ausstellung zeigt einen Rückblick auf 100 Jahre Stadtentwicklung am Rein und thematisiert die aktuellen Diskussionen zum Städtebau. Sie gliedert sich in drei Themen: rhein:reise führt den Betrachter mit Bildern und Stadtpanoramen durch die 100-jährige Geschichte; stadt:wandel konzentriert sich auf die prägenden Etappen der Stadtentwicklung am Rhein; zukunfts:blick befasst sich mit aktuellen und zukünftigen städtebaulichen Problemen und Lösungen. Hier wird unter anderem ein Licht auf Punkte wie Klimawandel, Umgang mit Ressourcen und die sich wandelnde Gesellschaft gesetzt.

Genau dort kommt der Beitrag des Münsteraner Planungsbüros Mohr Architekten zum Tragen, das mit seinem Gelsenkirchener Projekt "Erste Klimaschutzsiedlung NRW" ein zukunftsfähiges Modell präsentiert, welches Energieeinsparung, Verringerung des CO2-Ausstoßes und eine hohe Lebensqualität im sozialen Wohnungsbau in Einklang bringt. Zu sehen ist die Ausstellung vom 4. November 2010 bis zum 2. März 2011 im RheinForum Köln am Konrad-Adenauer-Ufer 3. Mehr Informationen: mohr.architekten@muenster.de.

Weiteres Bildmaterial jederzeit gerne auf Anfrage bei Silvia Rütter.

Mohr Architekten Münster
Dipl.-Ing. Helmut Mohr
Falgerstr. 23

Pressekontakt:
Silvia Rütter Kommunikation
Silvia Rütter
Wredestr. 8
Greven
ja@silvia-ruetter.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Rütter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1716 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mohr Architekten Münster lesen:

Mohr Architekten Münster | 08.09.2010