NRW Kongress 2010 - Erster internationaler Kongress für Veranstaltungssicherheit geplant

Neues Netzwerk für Kommunen und Veranstalter soll zukünftig mehr Sicherheit auf Großveranstaltung garantieren

Der NRW Kongress 2010 soll in erster Linie über neue Erkenntnisse, Lösungen, Konzepte, Weiterbildungsmaßnahmen und Technologien rund um das Thema Veranstaltungssicherheit aufklären\r\n

Die Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft für innovatives Regional- und Industrie-Marketing. kurz N.E.G.I.R.I.M. plant für den 14. u. 15. Januar 2011 den ersten internationalen Kongress für Veranstaltungssicherheit im Congress Center Düsseldorf.

Ziel der Veranstaltung ist in erster Linie durch fachlich kompetente Aufklärung und neue Erkenntnisse, wieder Stabilität und Sicherheit in den Veranstaltungsalltag zu bringen. Referenten und Aussteller aus den verschiedensten Bereichen rund um das Thema vorbeugende Veranstaltungs-sicherheit zeigen neue innovative Lösungen um künftige Großveranstaltungen deutlich sicherer zu machen.

Aber auch das Thema eines professionellen Katastrophen- und Krisenmanagements sowie die Einbindung der Presse als Helfer sind Themen die den NRW Kongress 2010 zu einer besonderen Veranstaltung machen. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Aufklärung über gewissenlose Geschäftemacher, die die Verunsicherung vieler Kommunen und Veranstalter nutzen um sinnlose Technologien und/oder Konzepte teuer zu verkaufen, ohne einen Gedanken an eine vorprogrammierte Katastrophe zu verschwenden.

Die N.E.G.I.R.I.M. selber noch ein Unternehmen in der Gründungsphase, aber mit einem Gründer der über 12 Jahre Lösungen und Konzepte für namhafte Unternehmen entwickelte präsentiert erstmalig auf dem Kongress sein Konzept für das Netzwerk für Veranstaltungs-sicherheit, einer zentralen Anlaufstelle für alle Kommunen und Veranstalter rund um die Bereiche Vorbeugung, Absicherung, Rückversicherung und Weiterbildung zum Thema Veranstaltungssicherheit.

Helfen Sie mit diesen Kongress zu realisieren und unterstützen Sie dieses Projekt, damit wieder Stabilität und Sicherheit in den Veranstaltungsalltag einkehrt und damit sich eine Katastrophe wie die auf der diesjährigen Loveparade niemals wiederholen kann.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nrw-kongress.de

Jörg Kibbat
Roßstr. 93

www.nrw-kongress.de

Pressekontakt:
Jörg Kibbat
Roßstr. 93
Krefeld
info@nrw-kongress.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Kibbat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2361 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von N.E-G.I.R.I.M. - Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft für innovatives Regional- u. Industrie-Marketing lesen:

N.E-G.I.R.I.M. - Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft für innovatives Regional- u. Industrie-Marketing | 13.12.2010

Der NRW Kongress 2010 hilft zu verstehen

Am 14. Januar 2011 um 09:00 Uhr öffnet der NRW Kongress 2010 seine Tore. Es ist der 1ste internationale Kongress für Veranstaltungssicherheit. Und es ist vor allem der erste Fachkongress bei dem nicht nur eine Ansammlung von Vorträgen zum Thema Si...
N.E-G.I.R.I.M. - Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft für innovatives Regional- u. Industrie-Marketing | 26.11.2010

Freier Eintritt beim NRW Kongress, für Opfer und Helfer der Duisburger Loveparade

Die N.E.G.I.R.I.M. teilte heute mit, dass interessierte Opfer und Helfer der Duisburger Loveparade keine Eintrittspreise oder Teilnahmegebühren beim NRW Kongress 2010 der am 14. u. 15. Januar 2011 im Congress Center Düsseldorf stattfinden soll, bez...
N.E-G.I.R.I.M. - Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft für innovatives Regional- u. Industrie-Marketing | 11.11.2010

Die N.E.G.I.R.I.N. klärt beim NRW Kongress 2010 auch über gewissenlose Geschäftemacherei auf

Immer mehr Unternehmen machen sich die Schlagworte NRW, Kongress, Stiftung, Sicherheitsgarantie und Loveparade zu Nutze. Vorsicht ist geboten bei Unternehmen, welche zu leichtfertig mit Begriffen wie garantierte Sicherheit, hundertprozentige Sicherhe...